Hilfe jederzeit - Jahresaktion 2021

Diskutiere Hilfe jederzeit - Jahresaktion 2021 im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ich bräuchte 12 Stück
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
Ich bräuchte 12 Stück
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.058
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Danke @Jannchen fürs Zucker sein und @Maggy (Margareta) fürs da sein .... ich mag Maggy, durfte sie ja schon persönlich kennenlernen und sie ist einfach wirklich eine ganz Liebe :)
Ohhhh Anne, da werde ich ja ganz rot, 😚denn sooo lieb bin ich auch wieder nicht, ich sage schon oefters auch das was nicht jedem gefaellt. Aber Gefallen erweisen ist bei mir inne, d. h. schon angeboren. Ich bekam mal zu Weihnachten eine Puppenstube, die mir meine Mutter selber gebastelt hat, mit allem drum und dran, es war in der Nachkriegszeit, wir hatten nicht viel, denn mein Vater war noch in Russischer Gefangenschaft. Fuer mich ein wertvolles Geschenk, das ich Ostern meiner Freundin aus der Nachbarschaft schenkte, die noch ein portion aermer war als ich. Nur ein Beispiel das schon in meiner kleinen Kindheit ich war damals 5 Jahre alt. Mit meiner Freundin blieb ich immer befreundet und wir hatten regelmaessig kontakt, bis sie vor 2 Jahren verstorbene ist. 😄
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
Ich wollte berichten, dass ich schon 2 Jutesäcke voller Sachen für das Kinderdorf habe. Einige Kartons stehen schon bei @Hannelore Kapp
Dieses Jahr klappt das Packen besser, als voriges Jahr, ich habe nicht mehr das ganz große Chaos.

der gehandarbeitete Teil für die besonderen Strüverhofkinder ist fertig, morgen wirds endverarbeitet, verpackt, fotografiert und geht dann demnächst an @Gospelgirl

meine Strickfrauen sehe ich nächsten Dienstag, dann kann ich auch fertig verteilen an @Christa und @mamje

ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe von Euch 😘
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.544
Standort
NRW
So beim Strüverhof ist die diesjährige Übergabe am 25.11. bisher stehen hier schon 3 große rappelvolle Einkaufstaschen bereit , die 4. ist begonnen plus 1 Bananenkarton. Somit also alles im üblichen "Rahmen" , dank euch. Corona konnte uns nicht bremsen . Danke schon mal .
Der Stift mache ich irgendwann zwischen durch, die sind ja quasi bei mir um die Ecke. Und das Kinderhospiz werde ich sehen, wann sie können. Freue mich schon, es sind fantastische Sachen zusammen gekommen. Das gibt leuchtende Augen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
Ich wollte noch fragen, ob von irgendwem dieses Jahr noch was an Paketen kommt???
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.300
Ich habe hier noch gestrickte Sachen die ich gerne Spenden möchte.
Von ein paar Teilen hatte ich Dir, glaube ich Fotos geschickt.

Ich wollte die Tage mal Fotos von den Sachen machen, vielleicht kann die irgendjemand für
eine Aktion gebrauchen.

Ich habe Schals, Loops und Mützen.

LG Birgit
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.148
Standort
NDS
Ich will ja die meisten der Jahreszeiten-Socken spenden, aber die Aktion ist ja noch nicht vorbei.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
@newela es wäre aber gut, würdest du jetzt schon versenden. Die übergaben -sofern sie stattfinden - sind ja bald
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
Meine Übergabe beim "Treff em Gässje" ist am 06.12.2021. Wenn noch jemand was hat, sollte es spätestens am 03.12.2021 bei mir sein.....
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.148
Standort
NDS
Dann schicke ich Dir einiges von den Socken der Jahresaktion, Größen egal, oder nur Herren-Socken in entsprechender Größe ?
Deine Adresse habe ich ja noch.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
Was du entbehren kanbst @newela
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.544
Standort
NRW
So heute war ich im Strüverhof.Es galt dies Jahr 2G , also als erstes handy ran holen und Nachweis zeigen.
Die Einrichtungsleiterin saß irgendwann wieder inmitten von Bergen von tollen Sachen von euch. Sie trauert diese Gefühl jetzt schon nach, sie geht ab den 1.Januar in Rente. Die Nachfolgerin lerne ich dann kennen wenn sie sich eingelebt hat und Corona nicht mehr alles so dominiert.
Ich soll euch allen ganz lieben Dank ausrichten , sie ist überwältigt . So viel Liebe da drin, sie wird dies Jahr ein "Auswahlzimmer " öffnen und die Betreuer der Wohngruppen sollen sich aussuchen was sie für "ihre" Kinder haben wollen. Bestimmtes wird aber von ihr beiseite geräumt, eben besonderes. Das wir jedes Jahr an die besonderen Kinder denken freut sie sehr. @Anne Rother UND @Maggy (Margareta) ; das war ein Volltreffer, da gab es doch sehr viel Rührung drüber . :-60:
Es kam wirklich alles gut an , @stenni kreuzstich , die kleinen Tischkärtchen auch gerne nächstes Jahr. Sie sagt 45 - 50 sind ideale Menge.
Und klar ganz viel Freude über die filz und Häkelpuschen. das gibt es ständig bedarf für. Ihr dürft euch also weiter austoben.
Später ging es zu den Therapiepferde , die sich fast um die Möhren kloppten und dann wurde ich im Anschluß mega lieb begrüßt aber seht selber. Schafe strüverhof2022.jpg Wollige Grüße vom Strüverhof darf ich euch ausrichten.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.820
Standort
frankenland
ich habe gerade deinen Bericht gelesen… schön….
darf ich fragen was gemeint ist mit „bestimmtes wird auf die Seite geräumt für bestimmte Kinder“ ?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
Das kann ich auch beantworten. Es gibt immer einige Kinder, die über Weihnachten auf dem Strüverhof bleiben müssen, nicht nach Hause können, aus welchem Grund auch immer. Die Kinder bekommen immer ein extra Geschenk, das mache ich jedes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe jederzeit - Jahresaktion 2021

Oben