Hilfe - ich verstehe eine Anleitung nicht

Diskutiere Hilfe - ich verstehe eine Anleitung nicht im Amigurumi Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; Halli Hallo! Ich probiere gerade, diesen Drachen nachzuhäkeln und komme mit der englischen Anleitung nicht klar...
E

Elai

Anfänger
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
90
Halli Hallo!

Ich probiere gerade, diesen Drachen nachzuhäkeln und komme mit der englischen Anleitung nicht klar:

http://www.craftster.org/forum/index.php?topic=346924.msg4039027#msg4039027

Ich schätze mal, dass ich die Anleitung hier nicht posten darf, also bitte schaut Euch mal die "Snout" - Anleitung mittels Link an, da verstehe ich die Reihe 3, 4 und 5 gar nicht.

Ich hoffe total auf Eure Hilfe,
dankeschön im Vorhinein,
lg
Elai
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo Elai, so wie ich das sehe wird in der Anleitung wie immer bei Zunahmen vorgegangen.
6 feste Masche zum Ringschließen
1.R alle Maschen verdoppeln (12)
2.R. jede 2. Masche verdoppeln (18)
3. R jede 3. Masche verdoppeln (24) und so weiter
 
M

Minendi

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
70
so hätte ich es auch gemacht :)

6 feste maschen
jede masche verdoppen = 12 maschen
jede zweite masche = 18 maschen
jede dritte masche =24
bis reihe 8 dann nru noch feste maschen ohne verdopplung bis reihe 17 wieder mit einer zunahme in jede 6. masche weitergearbeitet wird.

viel erfolg und danke für den tollen link, mein sohn hat sich auch nen drachen gewünscht, der kommt direkt auf die todo liste :)
 
E

evelin.

Guest
@Mimendi + Maria Maritta

Eure Antworten sind nicht sehr hilfreich, wenn sie nicht stimmen, bzw. wenn ihr gar nicht genau lest, worum es geht, nämlich um die 3-5 Reihe der Snout = Schnautze...



@Elai
R3:1 fm, 2 fm in eine Einstichstelle, immer abwechselnd (16)
R4: 3 feste Maschen, (1fm, 3 Lm, 1fm in die gleiche Einstichstelle), 2fm, (1fm, 3 Lm, 1fm in die gleiche Einstichstelle), 9fm (18 )
R5: 3fm, 2fm zusammenhäkeln, 2fm, 2fm zusammenhäkeln, 9fm (16)
 
Thema:

Hilfe - ich verstehe eine Anleitung nicht

Oben