Hilfe, ich stell mich doof an.

Diskutiere Hilfe, ich stell mich doof an. im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, bin noch ganz neu hier und noch recht neu was das Nähen betrifft. Daher komme ich gleich mit einer Bitte um Hilfe ;) Ich versuche...
L

Leacindy

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
5
Hallo,

bin noch ganz neu hier und noch recht neu was das Nähen betrifft.

Daher komme ich gleich mit einer Bitte um Hilfe ;)

Ich versuche krampfhaft einen Stoffrand um eine Tischdecke zu nähen, aber irgendwie stell ich mich blöd an. Muß ich den Stoff (von dem Rand) erst auf beiden Seiten umnähen? Wie macht man das mit den Ecken.

Für eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
hi willkommen hier bei uns, also es kommt ja drauf an wieder Stoffrand werden soll .. du kannst ja einfach einen zweiten stioff rechts auf rechts ansteppen die Nahtzugabe mit ner oberlok versäubern dann den Rand einschlag und umschlag nähen fertig.. Ecken immer als Briefecke legen, aber du kannst auch einfach jede seite bis zum Ende durchnähen und neu ansetzen, das ergibt gerade Ecken... ist reine geschmacksache oder aber der Rand wird doppelt im stoff ... aber für einen Anfänger ohne näherfahrung... muste nen bissl probieren.. da wird zuerst die hintere Seite angesetzt dann nach vorne geklappt ... der Rand der verbreitert werden sol bleibt stehen...Briefecken genäht und die vordere Naht im Schatten festgesteppt lg chris
 
L

Leacindy

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
5
Dankefür die Antwort!
Da werd ich heut Abend mal ein bißchen tüfteln müssen.
 
Thema:

Hilfe, ich stell mich doof an.

Oben