HILFE!!!! Ich brauch ne Übersetzung!!!!!!

Diskutiere HILFE!!!! Ich brauch ne Übersetzung!!!!!! im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo ihr lieben, ich kann prinzipiell Häkeln und versuche grade ein Körbchen zu machen. In der dritten Reihe steht jetzt auf einmal was von...
E

engelchen_OL

Anfänger
Hallo ihr lieben,

ich kann prinzipiell Häkeln und versuche grade ein Körbchen zu machen. In der dritten Reihe steht jetzt auf einmal was von doppelten Maschen!
Kann mir jemand von euch sagen was das sein soll??
zwei feste Masche aus ein und derselben Masche oder ein Doppelstäbchen, oder was ganz anderes??

Liebe Grüße

Anja :O

Z

*Zille*

Erleuchteter
Hallo,

Na,ich würd sagen 2 aus einer....wie ist denn der genaue Wortlaut??Doppelstäbchen würde doch dabeistehen...

E

engelchen_OL

Anfänger
ich zitiere: 1 Luftm, (1 doppelte M, 1 fm) 6x wdh, 2 feste M in die letzte M = 24 M

Also ich habe bisher 16 Maschen in der Runde und wenn es feste Maschen wären, müsste es ja da stehen. Bin halt etwas verwirrt weil ich noch nie in ner Anleitung was von doppelten Maschen gelesen habe und das Muster sieht irgendwie überhaupt nicht nach Stäbchen aus, darum bin ich ein wenig verzweifelt. :-(
vielleicht weißt du ja Rat :welle:

mic301

mic301

Mic Potter
Also ich denke es ist nur komisch geschrieben. Wenn ich lese du hast im Moment 16 M, nach dieser Doppelmaschenreihe sollen es 24 sein, ist die Sache klar. Es soll jede 2. M verdoppelt (also die selbe M noch mal in die selbe Einstichstelle) werden. Alles nur feste M. Jede 2. von 16 verdoppelt, sind 8 M mehr, 16+8=24. Denke dein Problem ist gelöst.

E

engelchen_OL

Anfänger
das war auch meine Idee, wollte aber lieber noch mal den Rat von Fachleuten einholen

:schokolade:

Vielen Dank!!!!!

Thema:

HILFE!!!! Ich brauch ne Übersetzung!!!!!!

Oben