Hilfe, ich bin doch nur ein Mann!

Diskutiere Hilfe, ich bin doch nur ein Mann! im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo miteinander, ich bin kein Anfänger, da ich es schon nicht schaffe anzufangen... :unwissend: Beim Einrichten meiner AIGGER Maschine steht...
N

nähdrescher

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
3
Hallo miteinander,
ich bin kein Anfänger, da ich es schon nicht schaffe anzufangen... :unwissend:
Beim Einrichten meiner AIGGER Maschine steht folgendes im Handbuch:
"...holen Sie dann das Spulengehäuse zusammen mit der Spule aus der Maschine. Halten Sie mit einer Hand das Spulengehäuse fest und entfernen Sie mit der anderen Hand die Spule...."
Jetzt werde ich aus den Illustrationen nicht besonders schlau und erkenne die Teile nicht wirklich. Setze ich nur eine Spule ein, wirkt das auf mich ziemlich wackelig. Ausserdem habe ich keine Ahnung, was ich dann danach mit dem Faden machen soll.

Ich hab jetzt mal in die Maschine reinfotografiert und Zahlen drangeschrieben. 3 ist vermutlich eine Spule oder? Ist 1 das Gehäuse? Was ist 2? Fehlt etwas?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke im voraus,

Daniel
 

Anhänge

S

Silva*

Guest
:hello:

ich versuch dir mal zu helfen - bitte ergänzen oder berichtigen, falls ich unrecht habe -

Ich habe zwar keine AIGGER, aber ich glaube, dass ist bei allen gleich.
So, zuerst dein Bild 2 einsetzen, darauf dann die spule (Bild 3) und dann die scheibe (bild 1). Fest wird das ganze, indem du die hebel 8in deinem Bild 2 gut zu sehen, umbiegst. Bitte keine Ausdrucksnoten vergeben...

Bevor du die spule einsetzt, muss natürlich der faden rein.

P.S. ich hab dir eine PN geschrieben, wo es nochmal erklärt ist
 
M

mutschegiebchen

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
25
:D :D :D

genau so ich stand ich beim erstenmal auch da -------- und ich bin ne Frau!!!

du mußt nr. 1 und 2 auf deim bild wieder rein machen in die maschine, und nr. 3 muß in eine kapsel- also spulenkapsel rein,die ich auf deinem foto allerdings nicht sehe. guck ma ob du die hast, wenn nicht sag bescheid und ich schick dir ein foto wie die aussieht
:suche:
 
N

nähdrescher

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
3
Erstmal danke euch beiden!
Und nein, eine Spulenkapsel habe ich nicht, darum hängt wohl auch die Spule so locker herum... Gehört das zur Maschine, d.h. hätte die dabei sein müssen oder ist das Verbrauchsmaterial?

:n8: erstmal und danke!

--Daniel
 
M

mutschegiebchen

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
25
also das muß dazu sein, hab dir ein foto gemacht. so sieht die kapsel aus
 

Anhänge

N

nähdrescher

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
3
erstmal noch danke an silva für das handbuch :hello:
ich bin jetzt den rabiaten weg gegangen und habe das gesamte ding welches irgendwie auch schwergängig wirkte, zurückgeschickt und mir heute im tchibo-prozente-laden für 79 euro eine neue gekauft. irgendwo hatte ich gelesen, dass die wohl halbwegs was taugt. und siehe da: ich habe jetzt schon eine stunde hier wild umhergenäht :banane:
ach ja , eine spulenkapsel fehlte tatsächlich bei der anderen :unwissend: so kann man das dann ja wohl auch nicht checken...
danke euch allen!
 
S

silva

Schüler
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
148
Hallöchen,



ja, da sucht man und sucht, wo denn der Fehler steckt und zweifelt schon an sich selbst und dann kann man gar nix dafür. Es freut mich, dass du mit deiner neuen Maschine zufrieden bist. Ich bin schon auf deine ersten Werke gespannt. Die zeigst du uns doch sicherlich?



lg, silva
 
Thema:

Hilfe, ich bin doch nur ein Mann!

Oben