Hilfe, ich bin doch nur ein Mann!

Diskutiere Hilfe, ich bin doch nur ein Mann! im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo miteinander, ich bin kein Anfänger, da ich es schon nicht schaffe anzufangen... :unwissend: Beim Einrichten meiner AIGGER Maschine steht...
N

nähdrescher

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
3
Hallo miteinander,
ich bin kein Anfänger, da ich es schon nicht schaffe anzufangen... :unwissend:
Beim Einrichten meiner AIGGER Maschine steht folgendes im Handbuch:
"...holen Sie dann das Spulengehäuse zusammen mit der Spule aus der Maschine. Halten Sie mit einer Hand das Spulengehäuse fest und entfernen Sie mit der anderen Hand die Spule...."
Jetzt werde ich aus den Illustrationen nicht besonders schlau und erkenne die Teile nicht wirklich. Setze ich nur eine Spule ein, wirkt das auf mich ziemlich wackelig. Ausserdem habe ich keine Ahnung, was ich dann danach mit dem Faden machen soll.

Ich hab jetzt mal in die Maschine reinfotografiert und Zahlen drangeschrieben. 3 ist vermutlich eine Spule oder? Ist 1 das Gehäuse? Was ist 2? Fehlt etwas?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke im voraus,

Daniel
 

Anhänge

S

Silva*

Guest
:hello:

ich versuch dir mal zu helfen - bitte ergänzen oder berichtigen, falls ich unrecht habe -

Ich habe zwar keine AIGGER, aber ich glaube, dass ist bei allen gleich.
So, zuerst dein Bild 2 einsetzen, darauf dann die spule (Bild 3) und dann die scheibe (bild 1). Fest wird das ganze, indem du die hebel 8in deinem Bild 2 gut zu sehen, umbiegst. Bitte keine Ausdrucksnoten vergeben...

Bevor du die spule einsetzt, muss natürlich der faden rein.

P.S. ich hab dir eine PN geschrieben, wo es nochmal erklärt ist
 
M

mutschegiebchen

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
25
:D :D :D

genau so ich stand ich beim erstenmal auch da -------- und ich bin ne Frau!!!