S
strickwalli
Anfänger
- Mitglied seit
- 23.10.2011
- Beiträge
- 1
Bei der Zeichenerklärung steht hinter dem Kästchen "keine Masche", aber nicht wie ich das bearbeite.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Wer kann mir da weiterhelfen?
Ich finde, das ist eine unwahrscheinlich große Hilfe, wenn die Designer die Anzahl der z.B. 8 rechten Maschen angeben. Gerade bei aufwändigen Lacemustern, wo in der Hin- und Rückreihe gemustert wird. Wieviele Abende habe ich gesessen und erstmal "Kästchen gezählt". Seitdem benutze ich diese Angaben selbst, wenn ich eine Tuchanleitung schreibe. Meines Erachtens kein "Hass", sondern DANK an den Designer...Gosia-DD schrieb:Wenn z. B. 5 leere Felder sind und in dem mittleren steht eine 8. Was bedeutet, dass 8 rechte Maschen gestrickt werden. HASS!
Genauso mache ich es auch - insbesondere, wenn eben NICHT aus dem Muster direkt erkennbar ist, dass ich z.B. nur bis zum nächsten Umschlag der Vorreihe stricken muss. Ich finde die Zahlen in den "leeren Kästchen" (= rechte Maschen......) ausgesprochen hilfreich.Sonja schrieb:Ich schreib mir die Zahlen oft selber in die Anleitungen rein, da ich dann besser stricken kann.
Z. B. beim Wellenreiter-Tuch von carlinomon kam ich mit dem Stricken erst klar als ich die Nummer drinnen hatte.
Ja, Sonja, das hab ich auch gemacht, dann gings mir besser von der Hand.Sonja schrieb:Ich schreib mir die Zahlen oft selber in die Anleitungen rein, da ich dann besser stricken kann.
Z. B. beim Wellenreiter-Tuch von carlinomon kam ich mit dem Stricken erst klar als ich die Nummer drinnen hatte.