Hilfe Häkelschrift

Diskutiere Hilfe Häkelschrift im Handarbeitsanleitungen Forum im Bereich Handarbeiten; Hilfe!!! Ich bin eigentlich Strickerin. Nun habe ich mir aber zur Aufgabe gesetzt, einen Einkaufsbeutel zu HÄKELN. So weit so gut, ich verstehe...
Steffi69

Steffi69

Anfänger
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
4
Hilfe!!! Ich bin eigentlich Strickerin. Nun habe ich mir aber zur Aufgabe gesetzt, einen Einkaufsbeutel zu HÄKELN. So weit so gut, ich verstehe auch die Hökelschrift. Was ich NICHT weiß, wo fange ich an? Also, welche Masche ist meine erste Masche? Gehäkelt wird das n Runden. Kann jemand helfen? Anbei die Häkelschrift. Danke schon mal im Voraus! Steffi

häkelschrift gelöscht-Copyright-AnneRother
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Hilfe Häkelschrift. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.697
Setze bitteeinen Link zur Anleitung
 
Steffi69

Steffi69

Anfänger
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
4
Ich habe das nur als PDF:

die Pdf musste ich löschen, das geht nicht wegen Copyright - bitte keinerlei Fremdbilder und Anleitungen (auch keine Ausschnitte davon) hier einstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.966
Die Anleitung ist recht gut erklärt. Deine erste Masche ist die,die vor der letzen Luftmasche kommt. Mache Dir doch eine Kennzeichnung daran,zum Beispiel einen anderen bunten Faden oder ähnliches. Ich habe mir die Anleitung abgespeichert,nur werde ich sie etwas verkürzt ( in der Höhe) häkeln,mir ist das Netz zu lang.
Viel Spaß
 
Steffi69

Steffi69

Anfänger
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
4
Ich weiß, ich bin blöd, aber irgendwie verstehe ich das leider immer noch nicht😞 Wenn ich mir die Häkelschrift angucke, steht da ja als erste Masche das Doppelstäbchen. Damit fange ich also nicht an? Dann kommen ja 7 Luftmaschen, wenn ich das richtig verstehe, oder? Kannst Du mir das nochmal für blutige Anfänger erklären? Wenn ich den Anfang erstmal habe, kriege ich das hin, aber daran scheitert‘s im Moment😩
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.208
hallo Steffi - ich habe in deinen letzten Beitrag eine Mitteilung geschrieben - bei Anleitungen bitte nur den Hinweis auf das Heft/Buch hier einstellen bzw. einen Link zur Seite wo diese Anleitung zu finden ist - alles andere ist wegen Copyright nicht möglich
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.966
Du häkelst als erstes 10 feste Maschen in den Ring und danach stichst Du in jede Masche 2x und somit verdoppelst Du die Maschen.
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.966
Hallo Steffi69 melde Dich einmal per PN bei mir,dann kann ich Dir vielleicht weiter helfen.
 
Thema:

Hilfe Häkelschrift

Oben