Hilfe gesucht

Diskutiere Hilfe gesucht im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Ich habe folgende Anfrage bekommen, in der Hoffnung daß unsere PE-Designer Profis helfen können: Ich habe mir das Update PE-Design 6.0 gekauft...
S

stephanie

Schüler
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
143
Ich habe folgende Anfrage bekommen, in der Hoffnung daß unsere PE-Designer Profis helfen können:

Ich habe mir das Update PE-Design 6.0 gekauft und habe ein Problem, in Layout & Editing bekomme ich den Farbverlauf nicht in mein Stickmuster. Wenn dasBild markiert ist gehen die Stickattribute nicht, vieleicht können Sie mir da weiterhelfen. Im Design-Center kann man keine zweite Farbe zufügen.

Ich hoffe Sie können mir schnell antworten, bin schon ganz verzweifelt.

Vielen Dank im Voraus

Claudia Andrae
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallo,

ich nehme mal stark an, daß die Dame versucht, im L&E =Layout & Editing - die Farbverläufe auf ein DC-Muster drauf zu legen, die sie dort nicht drauf legen kann.
Die Stickattribute sind immer aktiv bei einem L&E-Muster.

DAS geht nachträglich mit einem DC -Muster nicht, jedenfalls in den meisten Fällen (DC=Design Center)
Manchmal kann man mit der Funktion Stich als Block DC-Muster änden, aber Farbverlauf kann man nicht drauf legen.

Stimmt, die Funktion ist im DC nicht in Ordnung - "man" arbeitet aber dran und es kann sein, daß es mit dem nächsten update kommt.

Wie man nun einem DC-BIld Farbverlauf geben kann (bis es richtig funktioniert), ist eigentlich nicht so schwierig.
Ich hänge nachher 1 screenshot an, der das zeigt.

Im DC sind auch Farbverlaufsvorgaben, rechts oben, da sucht man sich eine aus und die passende gegengleiche -- erst mit der einen die Fläche belegen, ins L&E exportieren, dann mit gegengleich belegen und auf die andere Fläche ins L&E exportieren - so hat man dann trotzdem den Farbverlauf.

Haben Sie das update 6,01 drauf? Auf alle Fälle von der brother.com Seite das update drauf laden.
USB-Stecker abziehen, 6,01 installieren, Stecker wieder drauf. Es installiert nur Sekunden.

Viele Grüße
Liane
 

Anhänge

Thema:

Hilfe gesucht

Oben