Hilfe für Katze Mia

Diskutiere Hilfe für Katze Mia im OFF TOPIC Forum im Bereich Redaktion; Hab es jetzt auf 480 runter gesetzt.
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
441
Standort
NRW
Hab es jetzt auf 480 runter gesetzt.
 
#
Schau mal hier: Hilfe für Katze Mia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Unser TA hat sich immer auf Ratenzahlung eingelassen, wenn ihr die Summe nicht zeitnah zusammen bekommt, könnt ihr vielleicht eine Anzahlung machen und den Rest in Raten abzahlen.

Das dein Freund meint, die Summe so hoch anzusetzen find ich unverschämt. Der TA hat euch doch sicher einen Kostenvoranschlag gegeben.
 
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
441
Standort
NRW
Nee der Tierarzt sagte nur das die Zähne gemacht werden müssen. Da einige ziemlich entzündet sind und einer wohl garkein Zahn mehr ist.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Trotz allem solltest du dir vorher einen Kostenvoranschlag geben lassen und demnach die korrekte Spendensumme angeben. Und nicht pauschal einen Betrag. Bitte nicht böse sein, aber das erweckt leider schnell den Eindruck, dass ihr euch auf Kosten eurer kranken Katze bereichern wollt.
Ich wünsche der Mieze alles Gute.
 
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
441
Standort
NRW
Oh Gott nein das wollen wir nicht.
Ich werd dann heute beim Tierarzt anrufen und fragen.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Unserem Kater wurden etliche Zähne gezogen, er hat Forl. Da betrug die Summe fast 1000€. Haben aber eine op Versicherung.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.094
@Christina12 ich wünsche Deiner Mietze auch alles Gute. unser Dobby hat auch keine Zähne mehr, wir haben auch rd. 400,00 € dafür bezahlt, haben aber auch eine OP-Versicherung. Solltet Ihr vielleicht überlegen, wobei die jetzt sicher einiges ausschließen. Aber das ist eine gute Sache.
 
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
441
Standort
NRW
Leider sind Mia und Lucy zu alt für eine Versicherung.
Hätte mein Freund geschaut.
Mia ist ja schon 12 und Lucy soll 13 sein.

Kann beim Tierarzt erst um 16Uhr anrufen.
Haben schon seid 11Uhr zu.
Da war ich noch nicht ganz zu Hause gewesen.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Leider sind Mia und Lucy zu alt für eine Versicherung.
Hätte mein Freund geschaut.
Mia ist ja schon 12 und Lucy soll 13
Das stimmt so nicht. Es gibt keine Altersbegrenzung. Bei einigen Versicherungen muss man einen Aufpreis bezahlen. Es wird beim Tierarzt erfragt, was die Katze schon an Krankheiten hatte. Hatte die Katze zum Beispiel schon was mit den Zähnen werden diese ausgeschlossen
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Das stimmt so nicht. Es gibt keine Altersbegrenzung. Bei einigen Versicherungen muss man einen Aufpreis bezahlen. Es wird beim Tierarzt erfragt, was die Katze schon an Krankheiten hatte. Hatte die Katze zum Beispiel schon was mit den Zähnen werden diese ausgeschlossen
Das stimmt nicht so ganz. Verschiedene Versicherungen schließen Katzen ab 10Jahren aus. Das Problem hatten wir bei unserem verstorbenen Kater. Bei anderen Versicherungen war der Beitrag für „alte“ Tiere wahnsinnig hoch.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Alles Gute für deine Mieze...

Da bei uns zwei Bullys leben, kann ich von hohen Kosten ein Lied singen...
Die "alte" ist auch versichert...
Die Versicherungen lassen sich vieles absichern, um dann im Falle eines Falles Ausschließen zu können... darum ist die kleine nicht versichert...
Haben aber auch Glück, daß sie Gesund ist...
Wir haben jetzt auch einen TA gefunden, dem das Wohl des Tieres mehr am Herzen liegt, als der Euro...
Im Mai mußten wir unseren Dicken gehen lassen und der TA kam nach uns und hat ihn in Frieden gehen lassen... von den Kosten war es OK...
 
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
441
Standort
NRW
Nur ein Update, das Spenden Geld konnte nicht für die Zähne genutzt werden da bei der Blutuntersuchung Schilddrüsenüberfunktion gefunden wurde.
Jetzt hatte sie Tabletten bekommen, aber Werte haben sich nicht verändert.
Jetzt wurde Dosis erhöht und nächstes Jahr wird nochmal nach den Werten geschaut.
Für die Zähne soll sie zunehmen, was natürlich schwierig ist wenn das nicht geht.
Der Doc befürchtet einen Tumor an der Schilddrüse.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Christin B. : das tut mir leid für deine Mia - hoffe, dass ihr geholfen werden kann. Die TA-Kosten fallen ja auch für die Untersuchungen an, also ich denke, du kannst es dafür verwenden.
Alles Gute weiterhin! :smilie_girl_235_1:
 
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
441
Standort
NRW
Danke
 
Thema:

Hilfe für Katze Mia

Oben