Hilfe,englische Anleitung..

Diskutiere Hilfe,englische Anleitung.. im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich möchte für das erste Baby meiner besten Freundin (kommt im Januar zur Welt) eine...
S

Sabbi09

Anfänger
Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich möchte für das erste Baby meiner besten Freundin (kommt im Januar zur Welt) eine Babydecke häkeln und habe mein Wunschmodel hier gefunden:

http://www.bernat.com/pattern.php?PID=3999&cps=21191 allerdings ist die Anleitung auf englisch. Ich kann zwar alles Wort für Wort übersetzen, aber als Anfängerin überhaupt nichts mit dieser Anleitung anfangen. :O Ich verstehe den Anfang so, dass man 4 Luftmaschen mit einer Kettmasche zu einem Ring verbinden soll. Aber dann hörts leider auch schon auf. Was bedeutet "zählt als.." (ich denke double crochet ist ein doppeltes Stäbchen?)? Kennt jemand vielleicht dieses Muster und kann mir eine verständlichere Anleitung geben oder weiß jemand diese Anleitung für mich verständlich zu übersetzen?

Für jede Hilfe wäre ich unglaublich dankbar!

Sabrina

C

Conny1

Schüler
Hallo,
ich denke mal, eine genaue Übersetzung wirst du hier nicht bekommen, da es wegen dem Copyright nicht erlaubt ist, aber mit diesen Übersetzungshilfen dürfte es eigentlich kein Problem sein, die Anleitung nachzuhäkeln.
1. Übersetzungshilfe
2. Übersetzungshilfe
3. Übersetzungshilfe

Wenn du noch Fragen hast dann meld dich einfach.

LG
Conny

S

Sabbi09

Anfänger
Hi Conny,

danke für die schnelle Antwort. Mit den Übersetzungshilfen komme ich gut klar. Mir geht es nicht um eine Übersetzung in diesem Sinne, ich hoffe mir kann jemand sagen was es zum beispiel in der Häkelsprache bedeutet, wenn da steht:

"3Stäbchen in Ring ( 3 Luftmaschen, 4 Stäbchen in Ring), 3 Mal". Warum steht das in Klammern? Soll ich beides nacheinander machen oder mir eines von beiden aussuchen? Ich hoffe, ich konnte jetzt besser erklären, was mein Problem ist... die wörtliche Übersetzung bekomme ich mit den Hilfen gut hin, ich weiß nur nicht, wie ich es häkeln soll..

Sorry für die umständliche Beschreibung, wie man merkt, fange ich wirklich ganz vorne an.. ?(

Sabrina

C

Conny1

Schüler
Ich würde so anfangen:
4 Luftmaschen zu einem Ring schließen. Dann 3 Lfm (diese ersetzen das erste Stäbchen), dann noch 3 Stäbchen in den Ring häkeln. Nun stehen in Klammern 3 Lfm, 4 Stäbchen in den Ring. Das was hier in Klammern steht, mußt du 3 mal häkeln, dann noch 3 Lfm und das ganze mit einer Kettmasche in die ersten 3 Lfm schließen.

Alles klar?

LG
Conny

S

Sabbi09

Anfänger
Super, das probier ich gleich aus! Hoffentlich klappt es.

Tausend Dank erstmal!!

Sabrina

Thema:

Hilfe,englische Anleitung..

Oben