Hilfe ... bitte ....

Diskutiere Hilfe ... bitte .... im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Vorweg: Ich habe eine Brother 400D und auch PE Design Vers. 5 Jetzt habe ich die Maschine schon ein paar Monate, komme aber leider nicht sehr...
P

Pepsi

Guest
Vorweg: Ich habe eine Brother 400D und auch PE Design Vers. 5

Jetzt habe ich die Maschine schon ein paar Monate, komme aber leider nicht sehr oft dazu, damit zu arbeiten. (Neues Haus ... viele Umbauarbeiten)

Als ich sie geliefert bekam, war sie zum Sticken eingerichtet und die
ersten Versuche damit waren wirklich gut. Dann brauchte ich eine
Nähmaschine und hab sie umgerüstet.
Jetzt, wo ich wieder damit sticken will, habe ich erhebliche Probleme!

Der Sticktisch ließ sich problemlos 'installieren',
Stickfuß und Nadel ... ging wie geschmiert.

Mit PE-Design habe ich einfach den Schriftzug "Frederic" erzeugt und
wollte diesen auf ein Handtuch sticken.
Und jetzt kommts:
Statt des gewählten Stickgarnes, sieht es so aus, als würde nur ab und zu
mal ein Stück des Stickgarns rausblitzen... der gesamte Schriftzug ist mit dem
Unterfaden (weiß) auf weißem Untergrund gestickt!

Ich habe ein altes Stück Stoff eingespannt, um es darauf erneut zu
probieren - trotzdem wird mit dem Untergarn "gestickt"!

Am Anleitungsbuch unter Fehlerdiagnose habe ich nichts darüber
finden können.

Kann mir hier jemand einen kleinen Tipp geben?

Ich würde mich sehr freuen!

Sonst wächst mein neu geborener Enkel noch aus den Sachen raus,
bevor ich den Fehler finde :(

Lieben Gruß
vom
Dummchen
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallo Pepsi,

hast Du den Oberfaden richtig eingefädelt und die Spule unten richtig eingelegt?
Und hast Du vorher an der Oberfadenspannung "herumgespielt"?

Und dann kann es auch noch sein, daß Ober- und Untergarn nicht harmonieren. Hast Du etwa als Untergarn den normalen Nähfaden drin und kein spezielles Untergarn zum Sticken?

Schau Dir mal alle diese Sachen an vielelicht ist es sogar ein Kombination aus mehreren.

Grüßle
Liane
 
P

Pepsi

Guest
Danke... ich guck vorsichtshalber gleich noch mal!

Aber Unterfaden... ist noch das Brother-Originalgarn, was der Händler mitgeschickt hatte. Und mit dem Stickgarn habe ich aus schon mal gestickt....ähm... von der selben Rolle jedenfalls ;)

Werde gleich noch mal alles prüfen.

LG
Pepsi
 
P

Pepsi

Guest
uff....

D A N K E S C H Ö N ! ! !


Was es jetzt war, kann ich nicht sagen.

Ich hab einfach die Garne noch mal rausgenommen und neu
reingefummelt :)

Fadenspannung habe ich zwischen 3 und 4 (für dünnen Stoff)
eingestellt .... und jetzt klappt es!!!

Hab noch einmal recht herzlichen Dank für deine prompte Antwort!!! =)


Lieben Gruß
Pepsi
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallo Pepsi,

prima, daß es so schnell geklappt hat !

Da hat sich der Oberfaden wohl irgendwo dran vorbeigemogelt, wo er eigentlich reingehörte.

Viel Spaß weiterhin beim Sticken!

Grüßle
Liane
 
P

Pepsi

Guest
Dankeschön :) Den habe ich bestimmt!

Badelaken ist fertig und nun bin ich auch beruhigt! *lach*


Bin richtig froh, dass es so gut - und schnell - geklappt hat :]


Gruß und schönes Wochenende
Pepsi
 
Thema:

Hilfe ... bitte ....

Oben