Hilfe benötigt, englische Anleitung

Diskutiere Hilfe benötigt, englische Anleitung im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, ich verzweifle seit zwei Tagen an einer englischen Häkelanleitung. Für gewöhnlich habe ich keine Schwierigkeiten mich da rein zu...
N

ninoah

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich verzweifle seit zwei Tagen an einer englischen Häkelanleitung. Für gewöhnlich habe ich keine Schwierigkeiten mich da rein zu fuchsen aber hier komme ich einfach nicht weiter.

Dem Screenshot zu entnehmen geht etwas beim 4. Punkt schief. Die Maschenkontrolle passt bis zur 3. Runde. Am Ende der 4. lande ich plötzlich bei über 40 Maschen, statt 32.

Ich interpretiere diese wie folgt:
4.
2 Luftmaschen,
halbes Stäbchen in die selbe Masche,
halbes Stäbchen i.d. nächste M,
2 halbe Stb. in die darauffolgende
Und dann wie folgt:
(2 halbe Stb., 2 halbe Stb. Masche?)
- Also 2 halbe Stäbchen in jede Masche, oder nicht?
Danach die Kettmasche und ab in die nächste Runde.

Habe ich einen kompletten Denkfehler? Ich häkle seit Jahren ohne große Probleme deutsche sowie englische Anleitungen aber hier finde ich einfach keine Lösung.

Vielleicht entdeckt ja direkt jemand meinen Denkfehler und kann mir helfen weiter zu kommen. Ich hoffe ich hab es einigermaßen gut beschrieben! Habe noch nie irgendwo um Hilfe fragen müssen 😅

Ganz liebe Grüße und einen schönen, kreativen Tag!
 

Anhänge

Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
5.012
Vielleicht hat sie sich verschrieben. Wieviele Maschen sind es denn in der 5. Reihe?
 
N

ninoah

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2024
Beiträge
2
Ab Punkt 5 werden die Runden nur noch wie folgt angegeben:

[8 points with 4 dc + ch 2 in each]
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.583
Standort
Neu-Isenburg
Du häkelst
2 LM, 1 Halbes Stäbchen in die selbe Masche
1 halbes Stäbchen
2 halbe Stäbchen in die nächste Masche
*2 halbe Stäbchen, 2 halbe Stäbchen in die nächste Masche)*
das zwischen den Sternchen häkelst du 7 mal.
 
Thema:

Hilfe benötigt, englische Anleitung

Oben