N
ninoah
Anfänger
Hallo zusammen,
ich verzweifle seit zwei Tagen an einer englischen Häkelanleitung. Für gewöhnlich habe ich keine Schwierigkeiten mich da rein zu fuchsen aber hier komme ich einfach nicht weiter.
Dem Screenshot zu entnehmen geht etwas beim 4. Punkt schief. Die Maschenkontrolle passt bis zur 3. Runde. Am Ende der 4. lande ich plötzlich bei über 40 Maschen, statt 32.
Ich interpretiere diese wie folgt:
4.
2 Luftmaschen,
halbes Stäbchen in die selbe Masche,
halbes Stäbchen i.d. nächste M,
2 halbe Stb. in die darauffolgende
Und dann wie folgt:
(2 halbe Stb., 2 halbe Stb. Masche?)
- Also 2 halbe Stäbchen in jede Masche, oder nicht?
Danach die Kettmasche und ab in die nächste Runde.
Habe ich einen kompletten Denkfehler? Ich häkle seit Jahren ohne große Probleme deutsche sowie englische Anleitungen aber hier finde ich einfach keine Lösung.
Vielleicht entdeckt ja direkt jemand meinen Denkfehler und kann mir helfen weiter zu kommen. Ich hoffe ich hab es einigermaßen gut beschrieben! Habe noch nie irgendwo um Hilfe fragen müssen
Ganz liebe Grüße und einen schönen, kreativen Tag!
ich verzweifle seit zwei Tagen an einer englischen Häkelanleitung. Für gewöhnlich habe ich keine Schwierigkeiten mich da rein zu fuchsen aber hier komme ich einfach nicht weiter.
Dem Screenshot zu entnehmen geht etwas beim 4. Punkt schief. Die Maschenkontrolle passt bis zur 3. Runde. Am Ende der 4. lande ich plötzlich bei über 40 Maschen, statt 32.
Ich interpretiere diese wie folgt:
4.
2 Luftmaschen,
halbes Stäbchen in die selbe Masche,
halbes Stäbchen i.d. nächste M,
2 halbe Stb. in die darauffolgende
Und dann wie folgt:
(2 halbe Stb., 2 halbe Stb. Masche?)
- Also 2 halbe Stäbchen in jede Masche, oder nicht?
Danach die Kettmasche und ab in die nächste Runde.
Habe ich einen kompletten Denkfehler? Ich häkle seit Jahren ohne große Probleme deutsche sowie englische Anleitungen aber hier finde ich einfach keine Lösung.
Vielleicht entdeckt ja direkt jemand meinen Denkfehler und kann mir helfen weiter zu kommen. Ich hoffe ich hab es einigermaßen gut beschrieben! Habe noch nie irgendwo um Hilfe fragen müssen

Ganz liebe Grüße und einen schönen, kreativen Tag!
Anhänge
-
200 KB Aufrufe: 17