Hilfe beim Virustuch!

Diskutiere Hilfe beim Virustuch! im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo ihr Lieben, ich habe eine kleines anliegen in sachen Virustuch. Ich häkle es nach dieser Anleitung [media]https://youtu.be/nAgyi2BxJ6U[ von...
Mondkind79

Mondkind79

Anfänger
Mitglied seit
07.10.2015
Beiträge
88
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine kleines anliegen in sachen Virustuch.
Ich häkle es nach dieser Anleitung [media]https://youtu.be/nAgyi2BxJ6U[ von Wollpedia, hab mir auch die Häkelschrift herunter geladen https://www.woolpedia.de/deutsch/häkelanleitungen/tuch/ ihr müsst etwas nach unten scrallen.

so hier ist mein Anfang, ich wollte einfach mal wossen ob ich zu locker häkel oder ob das so ok ist, bin nämlich noch totaler Anfänger in sachen Häkeln.
Die Wolle ist die Contessa von Feria , 100 g mit einer Lauflänge von c.a 220 Metern, 100% Polyacryl und unter dem Wollnamen steht noch 12 fach gedrehte Microfaser.
Kann man eigendlich jede Wolle für ein Virustuch nehmen?

LG Mondkind79
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Hilfe beim Virustuch!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.319
Standort
frankenland
Wenn ich mir dein Maschenbild anschaue , finde ich es OK.
Ich habe meine Virustücher imme aus Sockenwolle gestrickt.

Mit dieser LL bei 100g wird dein Tuch fester ( dicker ), jeder wo wie er es liebt.

Wenn es dir so gefällt, kannst du ruhig weiterhäklen.
 
Mondkind79

Mondkind79

Anfänger
Mitglied seit
07.10.2015
Beiträge
88
Dann bin ich ja beruhigt, das Tuch soll meine Mutter zum Geburtstag bekommen, ihre lieblingsfarbe ist rot.

Mach ich auch, bin auf das Tuch gespannt wenn es fertig ist, muss ich das denn noch spannen?
Dann kommt auch noch ein Foto, damit ihr das in voller größe betrachten könnt.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.938
Das würde ich spannen,meine Tücher habe ich immer gespannt,habe aber auch nur mit Sockenwolle gearbeitet.
 
Mondkind79

Mondkind79

Anfänger
Mitglied seit
07.10.2015
Beiträge
88
Also feucht auf eine feste unterlage mit Stecknadeln pinnen.
Ok muss mal schauen ob wir noch etwas passendes im Keller haben, immerhin wohne ich in einem Handwerker Haushalt.^^
Aber ersteinmal das Tuch fertig häkeln.

Das nächste versuche ich mit Sockenwolle, ich hab irgendwo noch ein paket herum liegen.
 
Thema:

Hilfe beim Virustuch!

Oben