Hilfe beim Lesen einer Häkelschrift

Diskutiere Hilfe beim Lesen einer Häkelschrift im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Ihr Lieben, wer von Euch kann mir beim Lesen der Häkelschrift B helfen? Bis einschl. Reihe 6 ist alles klar für mich, die Blüte sieht für...
A

AmiCockerFan74

Anfänger
Hallo Ihr Lieben,
wer von Euch kann mir beim Lesen der Häkelschrift B helfen?
Bis einschl. Reihe 6 ist alles klar für mich, die Blüte sieht für mein
Erstlingswerk sogar ganz niedlich aus. Meine Probleme beginnen ab
Reihe 7. Mir ist nicht klar was das für Maschen seien soll. Für mich sehen
die aus wie Luftmaschen und horizontale Stäbchen, kann das sein?

Es wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße
Ines

E

Elke28

Guest
bitte nimm so schnell wie moeglich das Bild raus, Du kannst hier keine eingescannten Anleitungen einstellen achte bitte aufs Copy!!

A

AmiCockerFan74

Anfänger
Hab ich nicht gewusst, sorry

A

AmiCockerFan74

Anfänger
2. Versuch

Ich versuche also mal mein Problem zu erklären. Ich habe versucht ein Granny Square
mit einer Blüte zu häkeln. Nachdem mir die Blüte gut gelungen ist, hänge ich nun an
den Blättern drum herum. In der Häkelschrift sieht das so aus als wären es horizontal
gestellte Stäbchen. Kann das sein?

LG

M

*Manja*

Erleuchteter
Hallo Ines...

Nach welcher Anleitung häkelst du denn, bitte, dein Granny?
Wenn es aus dem Netz eine freie Anltg. ist, dann kannst du gern einen Link dazu hier setzen.
Wenn es ein Buch ist, kannst du gern den Titel einschreiben, vllt. hat die ein oder andere Häklerin auch dies Buch zuhause, und kann mit hineinschauen...

A

AmiCockerFan74

Anfänger
Das ist leider aus einer Zeitung die ich mir in einem Anflug von
Selbstüberschätzung gekauft habe. Ich weiß nicht ob ich den Titel
hier nennen darf?

LG
Ines

K

Kreativmaus

Anfänger
Hallo,

du darfst den Titel der Zeitschirft nennen Z.b. Zeitschrift Anna 8/2009 S.12 oder so. Dann kann dir hier sicherlich der ein oder andere helfen, der die gleiche Zeitschrift auch zu Hause hat. Reinschauen und helfen ist vollkommen ok. Aber du darfst nicht einfach irgend etwas einstellen, was in einem Buch oder einer Zeitschrift ist zwecks des Copyr. Das gleiche gilt auch für Bilder - sofern es nicht deine eigenen sind. Daher. Und wird das bei dem Copy sehr hinterher, da es sonst sehr viel Ärger geben kann. Mehr dazu findest du auch wenn du noch ein bisschen stöberst, da kannst du dich informieren.

Hoffe dir kann jemand weiterhelfen, wenn du mitteilst, in welcher Zeitschrift die Anleitung zu finden ist.

A

AmiCockerFan74

Anfänger
Prima, vielen Dank! Den Versuch ist es auf jeden Fall wert :suche:

Also...falls jemand von Euch die Zeitung Anna Spezial, Häkel-Patchwork,
eine Ausgabe kann ich leider nicht finden, steht nur auf dem Deckblatt unten links
in einem grünen Kästchen A144 (ich vermute es ist die aktuellste) hat, wäre ich
dankbar wenn Ihr mal einen Blick Anleitungsteil Seite 8, Modell 7 B werfen könntet.
Mein Problem beginnt bei Reihe 7, mir ist überhaupt nicht klar was das für Maschen
sein sollten.

Es wäre klasse wenn jemand von Euch zufällig auch diese Zeitung haben sollte.

:welle:

Liebe Grüße
Ines

Thema:

Hilfe beim Lesen einer Häkelschrift

Oben