Hilfe beim Filethäkeln

Diskutiere Hilfe beim Filethäkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Auf dem heft steht doch immer eine Nr. Schreib die mal bitte auf
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.496
Auf dem heft steht doch immer eine Nr. Schreib die mal bitte auf
 
#
Schau mal hier: Hilfe beim Filethäkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.496
Es ist die Nr. FI406, stimmts?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.496
ich hab auf dem Titelbild mal nachgezählt, das passt schon. Häkel doch einfach mal nach Häkelschrift weiter
 
B

Bolla74

Anfänger
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
78
ja schaut ganz gut aus jetz . Ich verstehs zwar nicht so ganz aber egal lach
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.234
Standort
Wien
ich hab jetzt kurz am Bild nachgezählt. Du hast in der Mitte 11 leere Kästchen und links davon 1 volles und 8 leere Kästchen. Könnte mir vorstellen dass nun nach den rechten 8 leeren Kästchen wieder ein volles kommt. Also, es sollte von der Spiegelung her passen.
Anscheinend hast du aber jetzt eine Lösung gefunden! :)
 
B

Bolla74

Anfänger
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
78
ne die spiegelung bei mir passt nicht. Eine Seite ist anders als die andere. Es sind auf einer Seite mehr Stäbchen ....
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.281
wie fängst Du denn an und ab wann hakt es
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.496
Hast du denn die erste Reihe Stäbchen nachgezählt, ob da die Anzahl stimmt?
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.998
Wenn Du weiter häkelst und wieder auf der gegenüberliegenden Seite musst Du nach dem letzten vollen Kästchen (3 Stäbchen) nochmal 5 leere Kästchen häkeln, damit Du auf die 11 leeren Kästchen kommst. War das Deine Schwierigkeit?
 
B

Bolla74

Anfänger
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
78
nein die Schwierigkeit ist das ich nach den unteren 8 Stäbchen nicht recht wies wies weitergeht. Wenn ich dann wie wie dem Häkelmuster noch drei Stäbchen mache, hab ich 11 und dann geht das umgedrehte A nach oben nicht auf.. aber ich hab gesehen das auf der einen Seite sieben stäbchen sind und auf der anderen auf gleicher Höhe Acht. Ich muss wohl dann hier 10 machen . das das Muster auf geht. Dafür 7 weg lassen und auf der anderen wohl die 7 und die 10--- dann hauts wohl hin.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
5.390
Standort
Erftstadt
Ich würde die Anzahl der gefüllten und leeren Kästchen nach der Häkelschrift machen. Wenn das auf Grund der Vorreihe nicht ganz hinhaut, würde ich da schummeln, also entweder zwei Stäbchen in eins der Vorreihe häkeln oder ein Stäbchen auslassen. Das fällt im Nachhinein niemandem auf.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.234
Standort
Wien
ich hab jetzt das Originalbild mit deinem verglichen und die Längs-Kästchen, die die Basis bilden nachgezählt. Am Original sind es 17 Kästchen (nach dem runden Musterteil), bei dir glaub ich 15 - kann es nicht genau sehen. Zähle mal deine Maschen vor der Reihe in der du bist nach, ob sie stimmen. Ich glaub es sind zu wenig.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.496
Das vermute ich auch
 
B

Bolla74

Anfänger
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
78
ja hab jetz noch mal gekuckt. Stimmt es sind wohl in der Mitte zu wenig. Also alles noch mal von vorne...ich verstehs blos nicht das es auf der Anleitung 16 Kästchen sind und auf dem Titelblatt 17 so wie ihr das geschrieben habt. Wahrscheinlich sind wegen Platzmangel nur drei rechts aufgezeichntet. Man muss aber mehr machen. Wenn ich aber 17 gemacht hab bleibt hinten immer noch ein Schwänzchen mit angeschlagenen Luftmaschen übrig.. kopfschüttel; Hab schon viel FIlet gehäkelt aber das Teil ist echt tricky-.--
 
B

Bolla74

Anfänger
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
78
Da steht man muss vorne nach 15 Luftmaschen das erste Stäbchen machen. Muss ich das dann hintern auch? dann wären es ja 19 Kästchen oder`?
 
B

Bolla74

Anfänger
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
78
man glaubt es nicht. Hab das Mittelteil jetz noch mal angefangen. Hab jetz 23 Kästchen am Ende in der mittleren Reihe. Vorher hatte ich 16 :O sieht ganz gut aus jetz . Stimmt zumindest mit dem Titelblatt überein... Danke übrigens für eure vielen Tips leute....
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.234
Standort
Wien
Hauptsache es passt jetzt :)
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.998
man glaubt es nicht. Hab das Mittelteil jetz noch mal angefangen. Hab jetz 23 Kästchen am Ende in der mittleren Reihe. Vorher hatte ich 16 :O sieht ganz gut aus jetz .
Manchmal ist ein Neuanfang besser, wenn der Wurm drin ist. Bin gespannt, wie es dann weiter geht :)
 
Eisbär

Eisbär

Anfänger
Mitglied seit
31.08.2021
Beiträge
37
Standort
Ranis
Ich kopiere mir die Anleitung und setze die in der Mitte zusammen,daß funktioniert immer und man kann die Reihen die man gehäkelt hat wegstreichen.
 
Thema:

Hilfe beim Filethäkeln

Oben