Hilfe beim DF-stricken

Diskutiere Hilfe beim DF-stricken im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Danke @beate (reena) , das sieht kompliziert aus aber sicher wenn man es mal drinn hat klappt es bestimmt. Ich habe es jetzt weiter so probiert...
Schmerli

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
239
Standort
Sachsen
Danke @beate (reena) , das sieht kompliziert aus aber sicher wenn man es mal drinn hat klappt es bestimmt.
Ich habe es jetzt weiter so probiert wie es @Sage99 auf dem Bild gezeigt hat. Das klappt prima, allerdings wickel ich beide Fäden zusätzlich um den kleinen Finger um mehr Spannung zu erhalten.
Ich bin so begeistert, warum habe ich nicht schon eher gefragt? :19:
Jetzt habe ich ruck zuck ne Reihe rüber gestrickt. Beim Farben wechsel stell ich mich noch bissel komisch an und auch beim nachspannen aber ansonsten schon ganz gut.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Hilfe beim DF-stricken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
2.061
sieht doch gut aus
meine 1. Topflappen sahen nicht so gleichmäßig aus
 
Schmerli

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
239
Standort
Sachsen
das Gleichmäßige kommt sicher weil ich ja zuvor auch schon gestrickt hatte, nur eben noch nicht das Double-Face- Stricken.
Das Letzte was ich gestrick hatte war letztes Jahr ein Kindermützchen (Tagebuch) Ansonsten bin ich viel am häkeln.
Gestern Abend habe ich wieder 2 Reihen in die "andere Höhe" gestrickt. Hatte mich vertan und durfte wieder auf machen. Aber mir macht es noch Spaß und ich freue mich auf das fertige Ergebnis.
 
Schmerli

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
239
Standort
Sachsen
So nun ist der erste Tola fast fertig. Nur noch 3 Reihen ohne Muster und dann kommt der Rand drann.

@Sage99 , @silberlocke, @beate (reena), @Gospelgirl
Ich möchte mich ganz sehr für eure Hilfe bedanken. :smilie_girl_041_1:Ohne Euch wäre ich sicher noch am schimpfen und auftrennen. Es ist so schön das es Euch gibt.

@Sage99 Deine Technik zum Fäden halten klappt ganz prima. Habe mich da schnell rein gefunden und es geht sehr gut. Sogar der Farbwechsel ist nicht mehr so kompliziert. Bei nur 3-4 Maschen wechsel ich den Faden auch nicht mehr auf dem Finger, da gehts so.

@silberlocke ich habe mir Deinen Delfin mal angeschaut. Der sieht doch gut aus. Ich denke da lag es evtl. nur an einer zu großen Nadel für die Wolle aber ansonsten ist es doch gleichmäßig.

@Gospelgirl, es geht wirklich einfach wenn man dann weiß wie. (Klugscheißmodus wieder aus) :smilie_girl_269_1:
Also nur Mut, Du pakst das auch!

Das die Blätter oben nicht gleich mit den unten sind, ist so in der Anleitung
Anleitung von Heidegge, eigene Bilder
 

Anhänge

silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
2.227
wunderschön sind Deine Tolas geworden @Schmerli.
Toll auch,das es geklappt hat,nur muß man aufpassen,das man nicht süchtig wird.Da bleibt dann alles liegen:quer:so geht es mir dann jedenfalls.
 
Thema:

Hilfe beim DF-stricken

Oben