Hilfe bei Pullover

Diskutiere Hilfe bei Pullover im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Also wenn du nach der reihenfolge von celtic lady zunimmst nimmst du 14 maschen zu. Und 80+14 sind 94.... ich weiß nicht wo du den fehler machst
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.631
Also wenn du nach der reihenfolge von celtic lady zunimmst nimmst du 14 maschen zu. Und 80+14 sind 94....
ich weiß nicht wo du den fehler machst
 
#
Schau mal hier: Hilfe bei Pullover. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
7.008
Zähle doch noch mal Masche für Masche durch, ob du wirklich genau so zugenommen hast, wie Andrea geschrieben hat. Und schau dabei, ob nach je 2x5 Maschen die nächste Zunahme erst nach der 6. Masche kommt. Sorry, ich zweifle nicht an deinen Zählqualitäten, aber irgendwie muss sich das ja ergründen lassen.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.754
ich weiß nicht wo der Fehler ist,ich habe nun so lange gezählt,es hat nicht geklappt. Dann habe ich,jede fünfte Masche verdoppelt,aber erst ei der 10. Masche angefangen,nun stimmt es. Es war aus der Verzweiflung heraus,ein Versuch.
Ich Danke aber ganz herzlich für die Hilfe,ich hoffe das es nun ohne Probleme weiter gehen wird.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.646
dann ist doch ok - wenn du jetzt die richtige Maschenzahl hast kannst du loslegen
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.754
ich habe nun so ca.6cm gestrickt,ich bin gespannt ob ich den Halsausschnitt schaffen werde,aber das dauert ja noch einige Zeit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.792
Standort
Wien
Hab jetzt nochmal nachgerechnet - also meine Rechnung stimmt, da musst du dich irgendwo verzählt haben. Egal, Hauptsache es passt jetzt.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.754
ich verstehe es nach wie vor nicht,aber nun ist es ja erledigt.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.754
Ich habe den Pullover noch einmal aufgerebbelt,mir ist er einfach zu knapp. Ja,er würde passen,aber ich mag es lieber etwas weiter.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.754
es fehlen nur noch wenige cm,dann kann ich den Halsausschnitt beginnen
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.754
Hallo,wie muß ich folgendes arbeiten:die mittleren 36 Maschen gerade, beidseitig in jeder 2.Reihe noch 1x 4 und 1x 1 Masche abketten.
Heißt es,das ich erst einmal normal stricke,dann die 36 Maschen abkette,dann bis zum Schluß weiter stricke?
Danach links zurück stricke und dann 4 Maschen abkette und dann noch 1x 1 Mache abkette? Lege ich erst einmal,die andere Seite still und arbeite sie extra?
 
Loretta76

Loretta76

Meister
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.074
Ich habe es ebenfalls so verstanden und würde es auch so stricken wie du beschrieben hast.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.646
ja erst die mittleren 36 Maschen und ab da hast du zwei Teile die getrennt voneinander bis zur Schulter gestrickt werden die 1 x 4 M und 1 x 1 M werden dann in den folgenden Reihen gemacht (auf der rechten Schulterhälfte jeweils in den Hinreihen und auf der linken Schulterhälfte dann jeweils in den Rückreihen)

du kannst auch alles auf einmal stricken - dann hast du zwei Knäuel innerhalb einer Reihe (für jede Schulterseite einen) und kannst beide Seiten gleichzeitig vollenden
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.754
das verstehe ich nicht so ganz,ich nehme doch nur bei den rechten Maschen ab,oder auch,wenn ich links stricke?
Ich meine,ich nehme 4 Maschen ab,stricke weiter und stricke dann links zurück und dann noch 1x 1 Masche rechts,oder?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.646
nein du hast einmal die rechten Maschen (in der Hinreihe) und bei der anderen Seite ist die Abnahmekante dann in der Rückreihe, das geht nicht anders
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.754
Vielen Dank für die Erklärung,ich werde es heute Nachmittag ausprobieren
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.646
wenn du es strickst wird es dir klar sein
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.754
Der Ausschnitt wurde soeben beendet,es war viel einfacher,als erwartet. Ich sage Danke für die Hilfestellung. Ich werde das Vorderteil fotografieren und dann hier zeigen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.646
prima
 
Thema:

Hilfe bei Pullover

Oben