Hilfe bei Häkeldecke

Diskutiere Hilfe bei Häkeldecke im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Guten Morgen ihr Lieben, Ich benötige eure Hilfe. Ich möchte eine kleine Decke häkeln und habe eine sehr schöne Anleitung gefunden, hier steht...
Teddy-rex

Teddy-rex

Anfänger
Mitglied seit
26.01.2021
Beiträge
5
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich benötige eure Hilfe. Ich möchte eine kleine Decke häkeln und habe eine sehr schöne Anleitung gefunden, hier steht jedoch ganz am Anfang, dass ich mit dem Garn verdoppelt häkeln soll. Könnt ihr mir sagen, was das bedeutet? Ich weiß es leider nicht. Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten!
Liebe Grüße, Eva
 
#
Schau mal hier: Hilfe bei Häkeldecke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Blumenmädel

Blumenmädel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
466
Standort
Sachsen
Hallo, du verhäkelst dein Garn mit 2 Fäden laut Anleitung.
 
Teddy-rex

Teddy-rex

Anfänger
Mitglied seit
26.01.2021
Beiträge
5
Tut mir leid, ich bin noch Anfänger, was genau bedeutet das? Danke für die Antwort!
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
11.460
Du häkelst gleichzeitig mit 2 Garnen, das Garn doppelt nehmen.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
6.530
Sollst du das Garn doppelt nehmen oder sollst du Maschen verdoppeln?
Und wenn du Anfänger bist, wer hat das Amigurumi auf deinem Avatar gehäkelt?
 
Teddy-rex

Teddy-rex

Anfänger
Mitglied seit
26.01.2021
Beiträge
5
Also leg ich das gesamte Garn einmal in der Mitte zusammen und häkeln dann so, als wäre es eines?
 
Teddy-rex

Teddy-rex

Anfänger
Mitglied seit
26.01.2021
Beiträge
5
@Christa In der Anleitung steht „mit dem Garn verdoppelt häkeln“, es ist auf die ganze Anleitung und nicht auf eine einzelne Masche bezogen
Ich habe mich für Weihnachten mit ein paar amigurumi-Anleitungen auseinandergesetzt, der Hippo in meinem Profilbild wäre erst mein 2. Häkelwerk
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
6.530
Wenn du 2 Knäuel hast, kannst du auch mit zwei Fäden, also ein Faden aus jedem Knäuel, häkeln.

Wir würden uns auch freuen, wenn du dich hier erst einmal kurz vorstellst. Es ist immer schön, zu wissen, wer bei uns mitmischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teddy-rex

Teddy-rex

Anfänger
Mitglied seit
26.01.2021
Beiträge
5
Ah ja das ist viel praktischer, vielen Dank!☺
 
Thema:

Hilfe bei Häkeldecke

Oben