Hilfe bei einer Anleitung

Diskutiere Hilfe bei einer Anleitung im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; ich hab mal eine Frage zudiesem Sockenmuster https://www.ravelry.com/patterns/library/fake-braids Anschlag 56 Maschen für grösse 34/35 ich...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.508
ich hab mal eine Frage zudiesem Sockenmuster https://www.ravelry.com/patterns/library/fake-braids
Anschlag 56 Maschen für grösse 34/35 ich stricke immer mit Nadel 3! 56 M würdfen für mich passen, da ich enge Socken mag.

wegen dem Musterverlauf werden dann aber für den Rapport 68 Maschen gestrickt. Das kann doch nicht sein. Die sind ja dann viel zu weit!!! Was meint ihr dazu?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.951
Da werden nach dem bündchen 4 m zugenommen. In der ersten rechts gestrickten runde. Wenn du also mit 56 m anfängst, hast du für den schaft 60 m. In ihren größenangaben ist das gr. 34/35
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.508
genau Anne,aber nachher geht der chart über 68 !!! Maschen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.951
Schaefchen Silvia schrieb:
genau Anne,aber nachher geht der chart über 68 !!! Maschen
dann muss ich nochmal schauen, ich habe nicht weitergelesen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.951
du hast recht, erschließt sich mir aber nicht, wieso .... ich kann aber auch leider zeitlich gerade das nicht ausprobieren... ich schieb das mal im strickforum zu den Socken ... vielleicht hat das schon wer gestrickt....
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.217
also ich hab mir das mal angesehen, 68 Maschen sind mächtig viel, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sich das Muster insgesamt durch die Strickweise etwas enger sein wird als glatt rechts - allerdings 12 Maschen mehr wie normal ist eine mächtige Menge, das müsste man wirklich stricken und davon auch ein gutes Stück hoch um das wirklich beurteilen zu können
 
Moni12

Moni12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
312
In Reihe 2 (Schaftmuster) werden laut Muster je Nadel 2M zugenommen, macht pro Nadel 17 M.
Das normale Muster geht erst in Reihe 3 los.
Ich denke auch das sich das Muster zusammenzieht.
Ich habe mal eine Art Zopfmuster gestrickt, da wurden von 64 Maschen Bündchenmuster auf 78 Maschen erhöht, alles hat zum Schluß gut gepaßt.

Gruß Moni
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.508
fake braids.JPG

Also Leute ich hab mir den Musterrapport von den Fake Braids Socken auf 15 Maschen pro Rapport gekürzt. Da kann ich dann 60 Maschen für meine Füsse anschlagen.

Es ist kompliziert zum Erklären, falls ich darf, könnte ich euch mein abgeändertes Muster aufschreiben!
ich hab die erste Reihe vom Muster Satz ganz weggelassen. Fange also mit Reihe 2 an und habe 15 Maschen pro Rapport. Ich hatte etwas 30 mal das gestrickte aufgeribbelt. weil ich immer falsch abgenommen habe. Jetzt hab ich mir in der Mitte einen Markierer gesetzt und jetzt weiss ich genau, wo ich die Abnahmen machen muss.
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.217
Silvia klasse was du da ausgetüftelt hast - ein Diagramm davon kann aber nicht veröffentlicht werden, deine geschriebene Erklärung geht i.O.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.508
Danke Beate das hab ich mir schon gedacht
 
Thema:

Hilfe bei einer Anleitung

Oben