Hilfe bei einem Schnittmuster

Diskutiere Hilfe bei einem Schnittmuster im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallöle. Erstmal zu mir, ich bin durch einen Link von einer Hilfeseite zu euch hier gelangt und hatte gleichzeitig gehofft, dem Rat, der gegeben...
R

Ribbchen

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
4
Hallöle.
Erstmal zu mir, ich bin durch einen Link von einer Hilfeseite zu euch hier gelangt und hatte gleichzeitig gehofft, dem Rat, der gegeben wurde, hier nach jenem Schnittmuster nachzufragen, fündig zu werden.
Aber anscheinend hielt es der Fragesteller nicht für nötig, hier um Rat zu fragen ^^ (Oder ich bin einfach zu blöde um nach diesem Muster zu suchen)

Naja wie auch immer.. ich bräuchte Hilfe und Rat, wie ich diesen Stofftierpanda verwirklichen kann.


Ich find den ultimativ süß und wollte ihn deswegen als unerfahrenen Nähanfänger für meine Freundin nähen.

Ich hoffe mal das ist nicht zu viel verlangt ^^

Gruß Ribbchen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
erste frage die rechte an dem foto liegen die bei dir? wenn nicht runter damit
 
F

Felicitas

Schüler
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
144
Bestimmt net..steht doch "NickJR" drunter..

winke
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
dann zur frage als solches
den Panda zu nähen als reine Nähanfängerin halte ich für sehr gewagt
wie du ihn verwirklichen kannst? Ganz einfach besorg dir einen Schnitt ( oder mach ihn dir selber) Stoffe, Füllmaterial, Nähmaschine oder reisfestes Nähgarn solltest du von Hand nähen.. Augen?
übbrigens ist das ja eher nen amigurumi panda

nach einem schnitt könnteste hier anfragen
http://www.pandaundogi.de/index2.php?cmd=articles&aid=111

kommt ja auch drauf an wie gross
und genau wie auf dem foto?
sonst evtl auch den PANDA", von LeSuh
 
R

Ribbchen

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
4
Das Bild selber findet man bei Deviantart und Flickr, soll heißen das es für das weiterverlinken gedacht ist.

Nunja.. also Textilunterricht hatte ich 3 Jahre lang ^^ nur ist's etwas her.

Was ich bräuchte wäre ein solches Schnittmuster.. selber gestalten ginge natürlich klar, nur wüsste ich dann nicht wie ich diese Rundungen rein bekommen könnte. Der Panda ist ja in der Mitte zusammen genäht und an den äußersten Stellen.

Übrigens bin ich ein Mann ^^
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich würd nen ballschnitt machen also 5 Teile etc für einen kopf oder für den bauch
die arme und beine rechteckig zuschneiden und einen kreis als platte
festen baumwollstoff oder leder oder jeans
nö ich seh das auch ohne schnitt nicht als grosses Problem an..
den kopf in mindestens 4 Teile zuschneiden. 1 Teil zusmamen nähen, die Nase aufsteppen. die ohren doppelt etwas füllen, in der Naht mitfassen, wenden, ausstopfen, Wendenaht schließen
das unterteil herstellen .. auf Größenunterschiede achten.. die Teile dann nach dem wenden von Hand verbinden, füllen, verschließen
Arme und Beine dick und fest ausstopfen, von hand annähen, Augen anähen
 
R

Ribbchen

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
4
fester Baumwollstoff hört sich super an, soll ja ein Kuscheltier werden ^^

Kann ich hier irgendwo nachlesen was genau, ein Ballschnitt ist ?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
nimm mal 2 verschieden grosse runde Teller, Tortenplatte, Essteller etc ... als Schnittvorlage.. Kreise aus Stoff auschneiden .. die Kreise in je mindestens 4 Teile gleichmässig zerlegen und wieder zusammen nähen-2 mal
kannste ja vorher mal mit Papier testen
 
R

Ribbchen

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
4
Jap genau durch diesen Link bin ich zu euch gestoßen. ^^Aber die Frage selber hatte ich nicht gestellt. Sondern nur über Google diese Seite gefunden und dann per Link hierhin gekommen

Wenn ich dann damit fertig bin, soll ich dann als kleines Dankeschön, für die überragende Hilfe von dir, die Schnittmuster hier in einer PDF Datei hochladen ?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
na das darfste gerne machen
zumindestens nen foto einstellen vom fertigem panda
 
Thema:

Hilfe bei einem Schnittmuster

Oben