Hilfe bei Beschreibung

Diskutiere Hilfe bei Beschreibung im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, Ich würde mich mal wieder sehr über eure Hilfe freuen... Ich würde mir gerne einen Ponchpulli häkeln hab aber ein Problem mit der :red...
U

ucat38

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
6
Hallo,

Ich würde mich mal wieder sehr über eure Hilfe freuen...
Ich würde mir gerne einen Ponchpulli häkeln hab aber ein Problem mit der :red: Beschreibung

3 Luftmaschen (= 1. Stäbchen), Stäbchen häkeln... ???
Das wäre schon die 1. Frage damit ich nach meiner Luftmaschenkette weiter machen kann...

Wäre lieb, wenn mir jemand dabei helfen könnte...

Vielen :danke: lieben Dank
Ute
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.685
Was genau möchtest du denn wissen? wie man ein Stäbchen häkelt?? oder wie es nach der Luftmaschenkette weitergeht?
In der Regel befindet sich dazu eine Beschreibung in der Anleitung.
Das erste Stäbchen wird in einer neuen Reihe meist durch 3 Luftmaschen ersetzt.
Dazu kannst du in unserer Häkelschule mal schauen, wie Stäbchen gehäkelt werden. Hier werden die Grundmaschen in Wort und Bild erklärt.
Musst einfach mal zu den Stäbchen runter scrollen.

Übrigens haben wir dir genau diese Frage schon einmal beantwortet.
Schau hier
 
U

ucat38

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
6
Hallo Christa

Eher wie es nach der Luftmaschenkette weitergeht :-)
Die Grundarten kann ich eigentlich... aber mit den Beschreibungen in der Anleitung hab ich immer Probleme...

Sorry, wusste nicht das ich das schon mal gefragt habe ... (mein Gedächtnis schwächelt)

Vielen Dank für deine Antwort
Liebe Grüße
Ute
 
E

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.714
Standort
Neu-Isenburg
Was steht denn in der Anleitung?
Du häkelst eine bestimmt Anzahl von Luftmascshen, schließt event. zur Runde mit einer Kettmasche und dann?
Am besten du stellst mal einen Link zu der Anleitung rein.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.685
@eule1808 - schau mal in den Link 2 Beiträge über deinem, da ist ein Teil der Anleitung zu sehen.
Es werden 141 Luftmaschen gehäkelt, dann 3 LM als Ersatz fürs erste Stäbchen und weiter Stäbchen in der ersten reihe gehäkelt.
So habe ich es heraus gelesen.
 
E

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.714
Standort
Neu-Isenburg
@Christa, das hatte ich erst gesehen, bei deiner Antwort. Du hast auf einen anderen Post verlinkt.
Aber....genau so habe ich das auch gelesen.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.685
ucat38 schrieb:
Ich würde mir gerne einen Ponchpulli häkeln hab aber ein Problem mit der Beschreibung
hast du das inzwischen mal versucht? Helfen die gegebenen Hinweise?
Kleines Feedback wäre nett.
 
Thema:

Hilfe bei Beschreibung

Oben