Hilfe bei Anleitung - Verstehe da was nicht

Diskutiere Hilfe bei Anleitung - Verstehe da was nicht im Amigurumi Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; Guten Morgen Ich habe erst vor 4 Wochen mit dem häkeln begonnen und komme eigentlich gut klar. Allerdings verstehe ich eine Runde in meiner...
T

troobie2504

Anfänger
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
5
Guten Morgen

Ich habe erst vor 4 Wochen mit dem häkeln begonnen und komme eigentlich gut klar.
Allerdings verstehe ich eine Runde in meiner Anleitung nicht.

"1. 4 Lm 1 Wlm
2. In die vorletzte Lm 1 fm einhäkeln, 2 fm und 3 fm in die letzte Luftmasche, (weiterhäkeln auf der unteren Seite der Luftmaschenreihe), 2 fm und 2 fm in die letzte Masche = 10 fm"

Runde 1 ist klar aber Runde 2 ist mir ein Rätsel... Habe erst einen Schreibfehler vermutet aber später in der Anleitung kommt nochmal so was vor.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Lg
 
S

siggicreativ

Anfänger
Mitglied seit
22.08.2012
Beiträge
24
:) Hallo,

ich will es gern versuchen und hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücke. Ich denke du sollst ein Oval häkeln.

Eine Luftmasche besteht ja aus 2 Teilen.Wenn Du feste Maschen häkelst, stichst Du in den oberen Teil ein, der untere bleibt liegen. Die 3 letzten feste Maschen brauchst Du, um um die "Kurve" zu kommen. Wenn Du die 3 letzten festen Maschen gehäkelt hast,häkelst Du einfach weiter und wendest die Arbeit nicht, sondern stichst jetzt in das untere Maschenglied der Luftmasche ein. Ich nehmen an, dass Du in Runden weiterhäkeln musst.

Meine Erklärung klingt sicherlich ziemlich blöd, zeigen wäre einfacher - vielleicht hilft es Dir aber weiter.



LG

Siggi
 
S

siggicreativ

Anfänger
Mitglied seit
22.08.2012
Beiträge
24
Hallo,

ich fände es schon schön, wenn ich auf meinen Versuch einer Hilfe ein Feetback bekommen würde. Wenn es so nicht klappt, kann amn vielleicht weiterhelfen. Aber so ohne Kommentar finde ich gewöhnungsbedürftig!



LG



Siggi :O
 
T

troobie2504

Anfänger
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
5
Hallo Siggi!
Sorry das ich nicht früher geantwortet habe. Ich bin im Urlaub mit unserem Boot auf der Ostsee unterwegs und hatte nicht immer Internetempfang. Ich bin auch jetzt erst an der Stelle die mir Probleme bereitete. Geholfen hast Du mir aber schon soweit das ich jetzt weiß das ich ein Oval häkeln muss. Melde mich wieder wenn ichs geschafft habe oder wenn es weitere Probleme gibt.
Lg
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Du hast eine Luftmaschenkette gehäkelt von 5 Lm. Da die letzte Lm eine Wendemasche ist, häkelst du jetzt in die 2. Lm von der Nadel aus und häkelst nun 2 feste Maschen. In die letzte Lm jetzt 3 fM und damit gleich weiter von unten so wie Siggi geschrieben hat.
Sicher werden das ein Paar Schuhe.
Wäre immer gut zu wissen, damit man sich auch was darunter vorstellen kann, was erklärt werden soll.
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
@MariaMaritta: das erinnert mich ganz stark an deine Fußballer-Schuhe. Man was habe ich getüftelt....
Und nun habe ich schon die Einzelteile des 4. Fußballers fertig :dancing:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Mic79 schrieb:
@MariaMaritta: das erinnert mich ganz stark an deine Fußballer-Schuhe.
:tagebuch4:
 
T

troobie2504

Anfänger
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
5
So... ich habs geschafft :dancing:
War eigentlich ganz einfach, sich dank euer Erklärungen.
Es werden keine Schuhe, sondern ein Werwolf. Stelle ein Bild rein wenn ich fertig bin.

Lg
 
Thema:

Hilfe bei Anleitung - Verstehe da was nicht

Oben