Hilfe Anleitung

Diskutiere Hilfe Anleitung im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich schreibe hier richtig... Habe mir so ein tolles Strickset gekauft für ein Tuch. Bin aber mit der Anleitung...
A

Anfänger21

Anfänger
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
15
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich schreibe hier richtig...
Habe mir so ein tolles Strickset gekauft für ein Tuch. Bin aber mit der Anleitung aufgeschmissen, da eben Anfänger 🙈.

Dort steht: "Eine Masche re stricken, die M aber noch auf der li. Nadel lassen und noch einmal re. verschränkt stricken. Die M. noch immer nicht von der Nadel gleiten lassen, sondern sie noch ein weiteres Mal re. stricken (=+2M)"

Ähm, ja..... Ich weiß wie Re. Maschen gehen auch wie verschränkte M gestrickt werden. Aber wie soll eine re gestrickte M auf der li Nadel bleiben?? Die geht doch automatisch auf die rechte?!?
Und soll ich dann diese eine Masche verschränkt stricken und MIT DIESER nochmal rechts? Also drei Vorgänge mit einer Masche? Und was heißt (=+2M)? Habe ich dann 3 Maschen auf der Nadel oder 2?

Ihr seht, ich bin total überfordert 😂 und das beim ersten Schritt😞.
Ich würde soooooo gerne anfangen und würde mich riesig über Hilfe freuen!!!
Vielen Dank schon einmal und noch schöne Feiertage
 
#
Schau mal hier: Hilfe Anleitung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.816
guten morgen - du bist nicht ganz richtig, daher verschiebe ich deine Frage gleich ins Strickforum -
du machst aus einer Masche insgesamt drei Maschen - du strickst erst normal deine Masche, nur lässt du diese ursprüngliche Masche auf der linken Nadel, dann stichst du für die zweite in den hinteren Maschendraht und strickst daraus rechts verschränkt - lässt diese ursprüngliche Masche immer noch auf der linken Nadel und stichst nochmals ganz normal in diese Masche ein und strickst die dritte Masche heraus - beschreibt sich komplizierter wie es gestrickt wird
 
A

Anfänger21

Anfänger
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
15
... Erstmal vielen Dank für das Verschieben in das richtige Forum.
Und dann tausend Dank für die schnelle Erläuterung!!! Glaube damit kann ich etwas anfangen. Seit Tagen versuche ich es😂.
Falls es wieder hängt freue ich mich zu wissen dass ihr hier seid! 💜
 
Thema:

Hilfe Anleitung

Oben