Hilfe Anleitung umrechnen

Diskutiere Hilfe Anleitung umrechnen im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, wer kann mir helfen eine Anleitung umzurechnen? Ich möchte ein anderes Garn mit einer anderen Lauflänge und eine andere Größe machen...
S

sahne23

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
90
Hallo,

wer kann mir helfen eine Anleitung umzurechnen?
Ich möchte ein anderes Garn mit einer anderen Lauflänge und eine andere Größe machen.

Liebe Grüße
Anja
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.835
Standort
GD; SHA; WN
Hallo sahne,

Zuerst musst du mal einen Schnitt von deinem Teil in der richtigen Größe machen.

Dann machst du von deinem gewählten Garn eine Maschenprobe. Sie sollte das zustrickende Muster beinhalten. Die Probe sollte größer wie 10x10 cm sein.

Dann zählt du die Maschen für 10 cm ab und teilst sie durch 10. Nun mußt du dein Teil messen und dann rechnest du wenn ich für 1 cm =a maschen brauche brauche ich für y cm a maschen *y.

Ich hoffe es ist verständlich.

grüßle stella
 
Thema:

Hilfe Anleitung umrechnen

Oben