Hilfe Anfängerin häkelt

Diskutiere Hilfe Anfängerin häkelt im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Guten Morgen in die Runde. Ich bin begeistere strickerin und habe mich nun an ein Häkelstück gewagt. Nun ein klitzekleines Problem. lr. Anleitung...
K

Kathinka84

Anfänger
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
1
Guten Morgen in die Runde.
Ich bin begeistere strickerin und habe mich nun an ein Häkelstück gewagt.
Nun ein klitzekleines Problem.
lr. Anleitung wird anderes Garn verwendet welches mit Haken 4 gehäkelt wird. Mir war das aber viel zu dick und habe anderes Garn ausgesucht , Haken 2,5.
so nun wird an 4 Stellen zugenommen. In jeder Reihe wird zugenommen mit 3 Stäbchen an 4 Stellen. (Eine Jacke für meine Maus in 110)
Da mein Garn aber viel dünner ist erreiche ich schneller die Breite aber nicht die Höhe wie in der Anleitung.
macht es daher Sinn die Zunahmen alle 2 Reihen zu machen ?
Ich danke euch für eure Hilfe.
Ich hoffe ich hab’s verständlich ausgedrückt 😌
 
Häkelmaschine

Häkelmaschine

Anfänger
Mitglied seit
19.01.2022
Beiträge
14
hm, wahrscheinlich macht es Sinn jede 2. Reihe zuzunehmen, aber letztlich kommt es auf das Design/ Schnitt an.
Geht es nach den Zunahmen gerade weiter ? Dann würde man bei gewünschter Breite einfach aufhören und ohne Zunahmen weiter machen.

aber letztlich wirst Du es ausprobieren müssen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
Sie war leider am 12.1. das erste und auch das letzte mal hier
 
Thema:

Hilfe Anfängerin häkelt

Oben