Hilfe Addi Express Ständiger Nadelbruch!

Diskutiere Hilfe Addi Express Ständiger Nadelbruch! im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; Hallo an meiner Addi Express brechen mir andauernd die Nadeln ab. Mache ich etwas falsch? Bitte Helft mir!
A

Aparila

Anfänger
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
4
Hallo an meiner Addi Express brechen mir andauernd die Nadeln ab. Mache ich etwas falsch? Bitte Helft mir!
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.605
Standort
Stemwede
Wenn die Kurbel sich schwer drehen lässt,ist etwas nicht richtig. Am Anfang ein kleiner "Ruck" ist normal.
Probiertees Mal genau wie beschrieben einzufädeln. Vielleicht hast du den Faden auch nicht in die Schiebehalterung richtig reingelegt.
Propier es nochmal in Ruhe. So viel Ersatznadeln sind doch auch nicht dabei.?
Viel Glück !Gruss Laila :suche:
 
A

Aparila

Anfänger
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
4
Vielen Dank! Ja die Ersatznadeln habe ich verbraucht! Deshalb erkunde ich mich hier ja!
 
A

Aparila

Anfänger
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
4
Aber was bitte läuft mir verkehrt ich habe keine Anspannung auf dem Faden und es Kurbelt sich auch nicht schwerer als sonst und dann macht es knack und die Nadeln bricht ab. Ich drehe durch ich habe in 5 Tagen 11 Nadeln verbraucht was mache ich nur verkehrt!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.426
ist diese Maschine neu - oder liegt das evtl. am Garn - ich muss jetzt aber gleich vorweg nehmen, dass ich so ein Gerät nicht habe, ich hatte früher Strickmaschinen
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.605
Standort
Stemwede
Umtauschen!!! Reklamieren würde ich wo sie her ist. Haben wir bei einer Nähmaschine auch gemacht. Die hat Jersey gefressen. Kann sonst auch nicht helfen. Gruß Laila :O
 
A

Aparila

Anfänger
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
4
Ja die Addi Express ist neu und von VBS hat 70 Euro gekostet und ich habe sie 5 Tage vielleicht 6 Tage.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.426
schreib da mal dein Problem hin, die hat vermutlich einen Fehler und das ist bei neuen Sachen ein Fall für die Reklamation
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
876
ich würde sie zurückschicken und das Problem beschreiben und eine Neue einfordern
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.802
ich hab meien schon viele Jahre und noch keien Nadel abgebrochen. Ich würde sie auch reklamieren
Viel Glück und dann viel Spass mit der Maschine
 
Thema:

Hilfe Addi Express Ständiger Nadelbruch!

Oben