Hiiiillllfffee.....

Diskutiere Hiiiillllfffee..... im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; ;(....brauche dringend eure Hilfe.........meine Tochter möchte zur Einschulung eine rosa Schultüte ( die sie sich im Kiga ausgesucht hat ist aus...
W

wakipi

Guest
;(....brauche dringend eure Hilfe.........meine Tochter möchte zur Einschulung eine rosa Schultüte ( die sie sich im Kiga ausgesucht hat ist aus rosa oder pinkfarbenem Glanzkarton ) .Also Selberbasteln ist ja kein Problem, habe ich ja schon mittlerweile drei mal gemacht.Das Problem ist nur der rosa Glanzkarton ( oder auch pink ).Ich hab jetzt schon überall geschaut , nirgends gibt es Rohlinge oder Glanzpapier ...und wenn dann viel zu klein.Auch unser Bastelladen kann mir nicht weiterhelfen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee ,was man mach kann oder noch eine Adresse......ich bin zwar heute nachmittag nicht da,aber morgen schaue ich bestimmt wieder rein...vielen Dank schon mal im voraus...LG Sabine
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Hiiiillllfffee...... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
eine Idee wäre, du nimmst ne normale Schultüte, recht helle Farbe, und machst sie in Dekopatch-Technik-Art.
Also rosarotes Geschenkpapier und zwar dieses dünne Seidenpapier, Serviettenkleber, wenn du keinen Dekopatchkleber hast. Reißt das Geschenkpapier in Fetzen und klebst es auf die Schultüte, hinterher noch mit dem Serviettenlack oder normalen Glanzlack drüber.
Oder was aber ziemlich fizzelig sein dürfte, du nimmst einseitig klebende durchsichtige Folie und nimmst rosa Papier und schon haste ein relativ festes Material und es glänzt.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Kannst du nicht in einen Blumenladen gehen und das Seidenpapier zum Einwickeln kaufen und das durchsichtige gleich dazu, gibt es ja auch in Pink. Wir haben in der Gartenabt. beim Obi immer die GEschenke zu Weihnachten und Valentinstag und Muttertag damit verpackt und haben auch u.a. das Seidenpapier verkauft , wenn die Kunden es zu Hause selbermachen wollten ;) :D

LG sonja
 
W

wakipi

Guest
weiße Rohlinge gibt es ja genug...ich hatte auch schon erst überlegt,einfachen rosa Tonkarton zu nehmen...aber als ich mir das im Kiga angeschaut habe,fand ich es doch zu blöd und zu einfallslos...aber was ihr beiden da an Ideen habt bringt mich schon weiter ...danke...
 
W

wakipi

Guest
:D...genaauuuu.... :D
 
ren@te08

ren@te08

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
445
Hallo Sabine

es gibt doch selbstklebende Folie oder Hologramfolie wäre das keine alternative,die gibst doch bestimmt in rosa :D,
 
Thema:

Hiiiillllfffee.....

Oben