Hi, Bianca

Diskutiere Hi, Bianca im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe das ANNA Heft, u. einen Teil der Muster konnte ich (für die zahlreichen Berufe in unserer Familie)...
S

sabine k

Anfänger
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
13
vielen Dank für die prompte Antwort.

Ich habe das ANNA Heft, u. einen Teil der Muster konnte ich (für die zahlreichen Berufe in unserer Familie) wenigstens analog verwenden wie z.B. Zangen oder Meßschieber.
Leider hat ANNA überwiegend fast `ausgestorbene´ Berufsbilder porträtiert, sozusagen mit historischem Wert.
Auf die Quellen für Flaggen u. Tierkreiszeichen bin ich schon gespannt.

Ich habe einen riesigen Fundus an Büchern/Zeitschriften - fehlt nur ein PC-Suchprogramm, so daß ich - ohne wochenlang Buch A bis Zeitschrift X durchzusuchen - via Mausklick endlich eine schnelle Quellenrecherche betreiben kann. Hast Du von so etwas schon mal gehört? Das wäre DIE Erfindung!

Herzl.Grüße, Sabine
 
#
Schau mal hier: Hi, Bianca. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
Falls du dieses Programm findest, sag sofort wo!

Ich hab auch schon überlegt, ob man eine Excel-Tabelle anlegt und dort vermerkt, welches Motiv in welchem Heft zu finden ist.

Liebe Grüße

Bianca
 
S

sabine k

Anfänger
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
13
PC-Suchprogramm kann man aufbauen

Hallo Bianca,

ich versuche, unseren Sohn (lebt in den Staaten und hat Computer Eng. studiert) zu überreden, mir ein Gerüst für ein solches Programm zu schreiben.

Dann ist es nur noch eine Wahnsinnsarbeit, die ganzen Einzelbegriffe und Quellen einzuprogrammieren.
Leider hat er, da gerade einen neuen Job angetreten, wenig Zeit, und ich muss bestimmt noch eine Weile betteln. Dachte, es gäbe so etwas ggf. schon fertig...

Wenn ich so ein Programm bekomme, sage ich gleich Bescheid.
Herzl.Grüße, Sabine
 
Thema:

Hi, Bianca

Oben