Hexagon-Spellbinders

Diskutiere Hexagon-Spellbinders im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Ich möchte demnächst eine "Hexagon-Decke" arbeiten und bin deshalb daran interessiert, ob irgend wer schon einmal mit einem Hexagon-Spellbinders...
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.527
Ich möchte demnächst eine "Hexagon-Decke" arbeiten und bin deshalb daran interessiert, ob irgend wer schon einmal mit einem Hexagon-Spellbinders Stoff ausgeschnitten bzw. gestanzt hat?

Ich besitze zwar die normalen Hexagon-Schneidevorlagen (aus Plexiglas) denke mir aber, mit einem Spellbinders o.ä. ginge es wesentlich rationeller.
Eine Schneidemaschine habe ich natürlich - aber nicht die entsprechende Schneidevorlage.
Wenn jemand eine solche Vorlage besitzt möchte ich gerne wissen, ob er damit schon Stoff ausgestanzt hat und wenn ja, ging es ohne Schwierigkeiten?
Denn erst wenn ich weiß, dass es gut funktionier, würde ich mir eine solche Stanzvorlage kaufen.
 
#
Schau mal hier: Hexagon-Spellbinders. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
L

loreley_bastel

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2015
Beiträge
7
Danke! :) Der Link hat mir bei meiner Decke gut geholfen. :treff:
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.527
Danke Dir, liebe Gaby, dass Du Dich gemeldet hast. Ich habe etliche Formen von Nellie Snellen und werde es mal mit einer quadratischen Form ausprobieren; wenn nicht, muss ich versuchen die "dicke" Schneideform ( weiß momentan nicht, wie man sie nennt) zu bekommen; mit denen kann man nämlich u.a. auch Stoff schneiden.
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.319
Versuch doch mal über bzw. unter dem Stoff eine Pappe zu legen! ;blume1:
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.527
Möchte Euch nur wissen lassen: ich habe es ausprobiert mit einem Quadrat von Framelits Sizzix - und.... es funktioniert; also habe ich mir die Form Hexagon gleich bestellt und kann dann loslegen.
Vielen Dank nochmals für Eure Ratschläge.
 
Thema:

Hexagon-Spellbinders

Oben