Hex Hex - Hexagon-Cardigan - Mitmach-Aktion

Diskutiere Hex Hex - Hexagon-Cardigan - Mitmach-Aktion im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; @MrsJanice das Bündchen ist jetzt fertig. Nun bin ich dabei die Blende mit halben Stäbchen zu häkeln, mal schauen wie mir das gefällt. Vielleicht...
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
@MrsJanice das Bündchen ist jetzt fertig.
Nun bin ich dabei die Blende mit halben Stäbchen zu häkeln, mal schauen wie mir das gefällt.
Vielleicht häkel ich den Kragen auch mit halben Stäbchen.

LG Birgit

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
@arivle @Nadeleule @Birgit da ich mich mit Reliefmaschen wenig auskenne, ruf ich mal um Hilfe, was das Thema Bündchen betrifft. Bitte helft!!

@Boxermama du bist ja schon gut weitgekommen, toll

@Jerry ich liebe genau das am Arbeiten mit Garn, man kann auch wieder aufmachen. Wobei ich fand, dass es Dir gut steht

@GrecoGerti das sieht schon toll aus. Das mit den Grannies im Rücken hatte ich auch anfangs überlegt, aber nu mach ich über drei Seiten weiter bis es reicht

@elfle sieht gut aus, Dein Anfang!

@celtic lady Dein Cardigan sieht toll aus. Vielen Dank, dass Du hier so toll hilfst! Du bist echt klasse!

Ich bin beim zweiten Sechseck, hab achtzehn Reihen ganz rum, nun kommen noch acht Reihen über drei Seiten, ein Ende abgeschrägt. Man würde ja denken, es geht viel schneller, mit Nadelstärke 8. Aber leider, meine normalen Häkelnadeln (Addi Swing) gibt es nur bis Stärke 6 in Maxi und die normalen Addi Swing haben ein elendig kurzes Metallstück. Also häkle ich mit einer Knit Pro-Sinfonie-Holznadel und die hält man ganz anders.

Also füe Nadelstärke 7 aufwärts suche ich noch nach einer adäquaten Lösung
Reliefstäbchen mit größerer Nadel häkeln, dann spannt es nicht so und sollte sich nicht mehr rollen. Ggf noch 1-2 Runden mehr machen

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Bei mir rollt sich das Bündchen mit den Relief Stäbchen nicht.
Nun bin ich am überlegen ob ich erst die beiden Blenden häkel und dann den Kragen.

LG Birgit

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 😉...
Habe die Grannies jetzt im Rückenteil eingesetzt und die Ärmel geschlossen. Die Größe passt soweit. Da ich nicht genau weiß, wie weit ich mit den einzelnen Farben komme, habe ich mal begonnen und verlängere zuerst nach unten, 2 Reihen gingen sich noch mit der dunkelgrauen Wolle aus. Jetzt muss ich mit hellgrau und blau abwechseln.
Am Ende dann blau, ebenfalls an den Ärmeln grau und blau abwechseln und dann mit blau abschließen. Die Blende mit Kragen (das müsste doch in einem gehen, in Reihen über Vorderseite und Halsausschnitt?) wäre dann in blau angedacht.
IMG_20240608_181918_1.jpg

arivle

arivle

Meister
Standort
Thüringen
Was passiert wenn man zur Freundin in den Urlaub kommt? Da stehen 2 Bobbel die dir sagen: Du könntest ja auch.... und deine Tochter mag doch grün.... Möchtest du nicht doch......
Also hab ich noch einmal einen Hex- hex - Hexagon
20240609_104334.jpg angefangen.
An der frischen Luft geht alles viel besser und soweit bin ich nun mit Teil 1 und meinem eigenen Muster.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Habe ihn schon gesehen! Sehr luftig in elegantem Schwarz - sieht getragen sicher toll aus.
Hab grad kurz durch die Hexagon-Galerie gescrollt. Finde es toll, daß durch unterschiedliche Farben und Muster die Hexagoncardigans alle ganz unterschiedlich aussehen.

Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Standort
Wien
Kaum wieder im Forum und schon einen neuen Virus eingefangen...
Jetzt mach ich erstmal einen aus Restwolle, ein Hexagon wird helltürkis und das andere schwarz. Oder schwarz mit muss ich mal schauen.
Auf YouTube hab ich ein schönes Exemplar gefunden, das werde ich auch irgendwann machen. Aber dafür will ich dann genug Wolle in einer Farbe haben.
Eure Jacken sehen toll aus, erstaunlich wie unterschiedlich so ein "einfaches" Projekt aussehen kann.

Winnimaus

Winnimaus

Fortgeschrittener
Standort
Hörbranz
Was passiert wenn man zur Freundin in den Urlaub kommt? Da stehen 2 Bobbel die dir sagen: Du könntest ja auch.... und deine Tochter mag doch grün.... Möchtest du nicht doch......
Also hab ich noch einmal einen Hex- hex - Hexagon
Anhang anzeigen 216071 angefangen.
An der frischen Luft geht alles viel besser und soweit bin ich nun mit Teil 1 und meinem eigenen Muster.
Wow du bist aber schnell

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
@arivle du bist nicht nur schnell, es sieht auch sehr schön aus. Von der Flower Power Mode, mit den bunten Grannies, war ich gar nicht begeistert, und hätte sie weder gehäkelt, noch getragen.

Thema:

Hex Hex - Hexagon-Cardigan - Mitmach-Aktion

Oben