Hex Hex - Hexagon-Cardigan - Mitmach-Aktion

Diskutiere Hex Hex - Hexagon-Cardigan - Mitmach-Aktion im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Ich häkle auch noch vor mich hin... Habe jetzt am Ärmel ein Bündchen mit Relief-Stäbchen als Abschluss in Arbeit... Ich denke, es ist praktischer...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Ich häkle auch noch vor mich hin... Habe jetzt am Ärmel ein Bündchen mit Relief-Stäbchen als Abschluss in Arbeit... Ich denke, es ist praktischer, wenn der Ärmel unten enger wird.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Gefällt mir sehr gut. Das wäre meine Option

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Jetzt hab ich gerade nen strick-podcast gesehen, da waren die Armbündchen und der Abschluss (Kragen) gestrickt. Das hat mir sehr gut gefallen… da müsste ich mal nochmal drüber nachdenken

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Jetzt hab ich gerade nen strick-podcast gesehen, da waren die Armbündchen und der Abschluss (Kragen) gestrickt. Das hat mir sehr gut gefallen… da müsste ich mal nochmal drüber nachdenken
Eine gute Idee 😃. Das hätte ich auch beinahe gemacht bzw. hatte es angedacht... Ich kombiniere oft stricken/häkeln bzw. mag es Techniken zu mischen. Aber dann hab ich für das Armbündchen Relief-Stäbchen gehäkelt, sieht auch gut aus.
IMG_20240724_064900.jpg
Allerdings habe ich schon länger nicht weiter gehäkelt, weil ich andere Sachen "dazwischen schiebe" bzw. wichtiger sind. Da es aber ohnehin für Jacken noch viel zu heiß ist, habe ich es nicht so eilig und bis zum Herbst wird sie hoffentlich dann doch fertig.

Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Hab ich auch gesehen, hat mir richtig gut gefallen, die ganze Jacke sah irgendwie cool aus. Ich habe auch noch nicht abgeschlossen damit, sie schwirrt mir immer noch im Kopf rum. :1049:

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Hab ich auch gesehen, hat mir richtig gut gefallen, die ganze Jacke sah irgendwie cool aus. Ich habe auch noch nicht abgeschlossen damit, sie schwirrt mir immer noch im Kopf rum. :1049:
Mir war diese besagte Jacke zwar zu bunt, aber wir könnten uns ja zusammenschließen und es probieren ..... was mir auch nicht so gefallen hat, waren die "Puffärmel" dazu ....

An die Experten hier: gibt es denn eine Möglichkeit, die Arme unten enger zu bekommen ....

ich muss mich damit mal genauer befassen.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Haben diejenigen, die sie fertig haben, vielleicht mal Tragefotos ..... gerade die, die ein Abschlußbündchen gemacht haben am Arm?

Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Es gibt wohl ein Video, wie man die Ärmel enger häkeln kann. Und bunt will ich nicht.

Ich habe mal eine Frage an die, die schon eine Jacke fertig haben...bei Gr. 46 wie viel Wolle/ Garn würde ich da brauchen? Ob 500g reichen?

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Siehste @MrsJanice deswegen schrieb ich, ich muss mich mal damit befassen … dann muss ich mal im Wollfundus abtauchen, vielleicht mache ich erstmal ne Kinderjacke zum testen.

dankeschön fürs Schubsen @MrsJanice

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
Kind Nummer 2 hat meine Hexagon Jacken gesehen und wollte auch unbedingt eine. Sie hat sich für die moderne Variante entschieden und ein dezentes beigefarbenes Garn ausgesucht. Also auf geht’s 😊

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
Meine Tochter war noch nicht zur Anprobe ihrer Jacke da. Dafür hab ich nochmal eine gestartet 🙈
Diesmal aus handgesponnenem Garn. Der hellere Teil ist Merino-Leinen-Seide. Das dunklere ist Baby Alpaka.
Ich bin wirklich auf das Endergebnis gespannt.
Da ich Ende September eine Spinnrad Vorführung habe, wollte ich irgendetwas fertiges dabei haben als Kleidungsstück.

Anhänge

Thema:

Hex Hex - Hexagon-Cardigan - Mitmach-Aktion

Oben