Heukranz

Diskutiere Heukranz im Wohnen und Dekorieren Forum im Bereich Sonstiges; Ein einfach schon fertig gebundener Heukranz, lauter kleine maritime Teile mit dem Heiskleber und teilweise mit Draht befestigt. Bänder...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Ein einfach schon fertig gebundener Heukranz, lauter kleine maritime Teile mit dem Heiskleber und teilweise mit Draht befestigt. Bänder, Schleifen, Kordeln ein paar Zweige und etwas Moos

oben habe ich ein Holzschild gestaltet
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
der sieht ja toll aus
ich hab zwar mal floristin gelernt aber leider nicht wie man DIESE art von kranz bindet
ich glaub ich muß mal bei unseren landfrauen nachfragen
...aber der hier ist echt klasse dekoriert
lg Tueddi
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Bin auch eine fast-Floristin. Aber den Kranz kann man in Floristikzubehör auch fertig kaufen. Aber sicherlich gibt es da irgend in ein Heubuch die passende Anleitung bzw. im Internet. Müssen mal gucken gehen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hm ich weiss net ob sich das selbermachen des Heukranzes lohnt denn die sind recht preiswert.. eigentlich nur fertg dekoriert sind sie beim Gärtner sehr teuer deshalb mach ich meine selber

du brauchst nen Drahtring und das Heu, sowie Blumendraht. du legst einen Bündel Heu zu einer Schlinge den bindest du mit Blumendraht an die Form. Der Bruch kommt dabei immer nach vorne so bindest du den ganzen Daht voll, mit der Anordnung kannst du unterschiedliche Muster errreichen. Also eine Schlaufe rechts, nächste links vom mitteldaht den nächsten in die Mite oder wie du möchtest.... ist der Draht voll zugebunden nimmste eine Schere und schneidest alle langen Halme oder was übersteht einfach ab. So dass ein schöner fester sauber gebundener Kranz entsteht jetzt wird er verziert

oder aber du nimmst einen Drahtring eine Form, und legst dir das Heu zurecht es wird einfach geflochten der Ring wird dabei mitgefasst, geht auch ohne Ring, dicke Bündel von Heu nehmen
lg chris
 
Thema:

Heukranz

Oben