Herzmotiv einhäkeln

Diskutiere Herzmotiv einhäkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, ich häkel eine Babydecke überwiegend aus festen Maschen und gekreuzten Stäbchenmaschen. Nun möchte ich am oberen Drittel der Decke gerne...
C

conny20

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
63
Hallo, ich häkel eine Babydecke überwiegend aus festen Maschen und gekreuzten Stäbchenmaschen.
Nun möchte ich am oberen Drittel der Decke gerne Herzmotive einhäkeln, weiss aber nicht mit welchem Maschenmuster. Ich habe lange nicht gehäkelt , und ich suche etwas einfaches.
 
#
Schau mal hier: Herzmotiv einhäkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth

Schau mal hier....
 
C

conny20

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
63
Vielen Dank, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich gerne mit der selben Farbe einhäkeln möchte , das Muster sollte sich einfach als Motiv , Herz , absetzen.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum
ich würde es mit Popkornmaschen oder Büschelmaschen versuchen
 
C

conny20

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
63
Vielen Dank ! Ich probiere es gleich aus !
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
C

conny20

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
63
Hallo Birgit, nein, nicht so richtig. Ich glaube ich häkel Stäbchen und das Muster mit einem Lochmuster angedeutet.
Bei den festen Maschen sieht das Pocornmuster schön aus, weiss aber nicht ob ich eine Reihe Abstand halten müsste um das Herz einzuhäkeln. ? ( würde ich lieber häkeln )
Ich freue mich über eine Antwort , vielen Dank !
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
ich kann es gerade nicht probieren, bin auf Arbeit ;) Ich denke ich würde in einer reihe die Popkorn/Noppen machen und die Rückrunde nur fM, so sind die Popkorns/Noppen auch immer auf einer Seite.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.459
Standort
Neu-Isenburg
Ich habe bei den Lammlätzchen die Popcornmaschen gehäkelt, dann 3 Reihen feste Maschen und dann wieder eine Popcornmaschenreihe, die aber versetzt zur vorigen Popcornmaschenreihe
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:wink1: wie ist dein Experiment ausgegangen @conny20 ?
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Diese Lösung gefällt mir auch sehr gut. Danke dass du sie uns an deinem Ergebnis teilhaben lässt :thumbsup:
 
C

conny20

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
63
als nächstes wird ein Kuscheltier oder ein Kissenbezug mit Wellenmotiv gewünscht :) mal schauen was ich so finde im Netz.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.459
Standort
Neu-Isenburg
Du kannst ja auch im Häkelbereich mal durch die Anleitungen schauen.
 
Thema:

Herzmotiv einhäkeln

Oben