Herzen zu Valentins-Tag

Diskutiere Herzen zu Valentins-Tag im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Hallo ihr alle, ich hatte ja schon mal einen Anlauf gemacht und versucht euch für einen RR zu begeistern, aber das ist ja dann wieder im Sande...
B

Behre

Guest
Hallo ihr alle,

ich hatte ja schon mal einen Anlauf gemacht und versucht euch für einen RR zu begeistern, aber das ist ja dann wieder im Sande verlaufen, schade eigentlich.
Wollen wir denn nicht mal was gemeinsames machen? Mir ist da spontan eingefallen eine Aktion zum Valentinstag mit Herzen zu starten.
Herzen zu knoten ist nicht schwierig und es gibt auch sehr viele Anleitungen. Ausserdem ist das nicht so ein grosses Objekt und man ist relativ schnell mit einem Stück fertig. Wir wollen ja schnelle Erfolgerlebnisse haben.
Wie sollte das nun funktionieren?:
Mal angenommen wir sind eine Gruppe von 5 Knotern dann sollte jeder 4 Herzen knoten und an die Teilnehmer zum 14. 2. senden, man kann natürlich auch ein Herz für sich selbst mit knoten. Je mehr Teilnehmer umso mehr Herzen hat am Ende jeder.
Wir würden dann vielleicht ein Extra Album dafür einrichten damit wir alle und auch die anderen unsere Werke bewundern können.
Ist das mal eine Überlegung wert?
Meldet euch mal tüchtig zu Wort.
Total verknotete Güsse
von Behre
 
#
Schau mal hier: Herzen zu Valentins-Tag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.428
Hallo Behre,

damit du hier nicht ganz so "HERZ-los" dastehst... :D ;) ....sag ich mal: ich warte vorerst ab, wieviele sich melden.
Da ich momentan kaum zum Knoten komme wäre es mir zuviel gleich mehrere Herzen machen zu müssen.

Aber so 2 oder 3 müsste gehen und schlimmstenfalls tauschen wir zwei eben alleine OK??? :)

Oder vielleicht sollten die Teilnehmer auch lieber eine Kette bilden? Dann hätte jeder nur eins zu verschicken und würde eins bekommen.



LG
Kissy
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.428
Ach und zu deinem anderen Deckchen Vorschlag von damals wollte ich noch was schreiben.

Sowas traue ich mir wirklich nicht zu :(
Ich habe erst einmal ein Deckchen "frei Schnauze" gemacht und fand es ziemlich schwierig.
Es paßt ja nicht jede Spitze überall dran. Man muß aufpassen, das es glatt liegt.

Nee, da hätte ich echte Probleme...
Man muß ja praktisch die passende Spitze selbst entwerfen, damit es ordentlich passt und weiß vorher auch nicht, was einen vom Vorgänger erwartet.

Aber ich bewundere, die RRs, die ich schon gesehen habe sehr und wie die Damen das gemacht haben.


LG
Kissy
 
B

Behre

Guest
Herzen und RR

Hallo Kissy,

schön, dass sich mal wieder jemand zu Wort meldet. Manchmal kommt man sich etwas verlassen vor, aber ich gebe nicht auf und wir kriegen bestimmt irgendwann mal was gemeinschaftliches zustande. Es macht nämlich echt Freude daran zu arbeiten.
Ich habe 1999 gelernt Occhi zu knoten und 2000 war ich in den ersten RR's, war super. Es ist viel einfacher als man vielleicht meint an einem gemeinschaftsdeckchen zu arbeiten. Man bekommt ja mit der Mitte schon eine Vorgabe und kann wunderbar darauf aufbauen. Mir hat es keine grossen Schwierigkeiten bereitet.
Wenn wir vielleicht 4 Leutchen für das Valentins Programm zusammen kriegen ist es sicher schon viel, denke ich einfach mal so. Sicher können wir auch eine Kette machen sodass jeder nur ein Herz knotet, interessanter ist es aber schon eine Serie zu bekommen. Wir warten noch mal ab, ansonsten machen wir einen Tausch.
Zur Zeit knote ich Weihnachtssterne nach dem Buch von lene Bjorn, 24 Julesterner. Vier habe ich schon fertig und hoffe, dass ich es mal schaffe alle 24 zu knoten. Habe mir gedacht, mache meinen eigenen adventskalender und hänge im Dezember jeden Tag einen Stern mehr auf.
Es grüßt alle
Behre
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.428
RE: Herzen und RR

Original von Behre
Es ist viel einfacher als man vielleicht meint an einem gemeinschaftsdeckchen zu arbeiten. Man bekommt ja mit der Mitte schon eine Vorgabe und kann wunderbar darauf aufbauen. Mir hat es keine grossen Schwierigkeiten bereitet.
Na du bist warscheinlich ein Naturtalent :D ;)

Ich trau mich wirklich nicht bei sowas mitzumachen. Ich traue mich nicht mal für mich selbst sowas zu machen, weil ich Angst habe, dass es nur in maßloser Garnverschwendung endet ;)

Aber so ein Herzchen das ist schon eine andere Sache.


LG
Kissy
 
B

Behre

Guest
Ach Kissy,
ich bin beileibe kein Naturtalent. Als ich mal anfing still für mich allein Knoten zu machen, hatte hier niemand der mir etwas zeigen konnte, bin ich fast verzweifelt an mir, am Schiffchen, am Garn und nicht zuletzt an meinen verbogenen Fingern. Dann bin ich zu meiner Tochter, damals wohnte sie noch in Jersey City, geflogen und wurde in die Mangel genommen. Sie hatte sich die Knoterei auch selbst beigebracht, sie ist aber viel ehrgeiziger als ich. Jedenfalls einmal richtig gezeigt wie es funktioniert mit dem Knoten und der Erfolg kam ganz von allein. Grossen Antrieb hat auch Mark gespendet. Er hat sich jeden Abend am Internet bei Maus erkundigt was Ma macht, knotet sie? oder stickt sie wieder? Eins kam noch dazu, ich hatte vom vielen Sticken am rechten Handgelenk einen dicken Knubbel und der tat sehr weh, durch verbissene Knoterei habe ich ihn wegbekommen ganz ohne Messer vom Doktor, der hätte mir das Ding gerne rausgeschnitten. Occhi soll nämlich sehr gut für die Hände und Handgelenke sein.
Habe ich jetzt genug geschwärmt?
Tschüß
Behre
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Steht die HerzlAktion für Valentin noch zur Debatte. Mal hochschieb!

Ich wäre auf jeden Fall mit dabei. Allerdings hab ich noch nicht raus, wie ich Occhi rückwärts machen kann, ohne dabei die Orientierung zu verlieren. Für ein paar Anleitungen ohne Rückwärts bin ich immer Dankbar.

Was wird nun aus der Aktion???
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
ich denke mal das Behre ja für längere Zeit ausfällt, sie hat ja gerade ihren Mann verloren, bis sie sich da orientiert hat. Ich hoffe sie kommt soweit zurecht, aber morgen oder übermorgen kommt ja ihre Tochter aus Kalifornien... sicher findet ise mal zeit evtl auch zur ablenkung hier rein zu schauen... warten wir mal ab bis weihnachten.. sie wird bestimmt bescheid geben... dann müsste es evtl jemand anders machen wenn sie und ihr wollt
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Das Problem ist, dass ich wahrscheinlich ab anfang Januar zur Kur fahre und dann verpass ich wieder eine Aktion. Deshalb hab ich nur mal nachgefragt. Hatte doch schon Pech mit den Wichteln ;(
 
Thema:

Herzen zu Valentins-Tag

Oben