Herrenpullover in Größe 60 ??

Diskutiere Herrenpullover in Größe 60 ?? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo ihr Lieben! Kaum bin ich angemeldet, schon hab ich eine Frage :) Ich möchte für einen Bekannten in Schweden eine Pullover stricken in Gr...
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
Hallo ihr Lieben! Kaum bin ich angemeldet, schon hab ich eine Frage :) Ich möchte für einen Bekannten in Schweden eine Pullover stricken in Gr. 60, Muster bzw. Design schwebt mir schon vor, Wolle hab ich auch. Das Problem ist nun der Schnitt...Hab schon im Inet gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden, bzw. das Größte war 56/58. Weiß jemand einen Link, wo ich etwas finde für 60 oder größer? Wär super nett!

Hab gerade gelesen vom Umrechnen, leider fehlen mir die Maße des Herrn.. :(
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi, also am sinnvollsten wäre es den schnitt selber herzustellen... du benötigst ja nur einen Pullover in der Größe und machst aus Packpapier oder seidenpapier( rolle im stoffgeschäft) oder Pi Fy Folie einen schnitt. Schau mal bei dir in der umgegend ob nicht jemand so einen grossen pullover hat... sonst evtl einen schnitt von Burda also einen Nähschnitt nehmen die gibt es so gross

bye chris
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
Hallo Chris, gibts denn so einen Nähschnitt auch irgendwo online? Leider kenn ich hier niemanden, der eine solche Größe trägt :(. Aber das mit dem Schnitt ist eine prima Idee! :)
 
A

Angela

Guest
Also mein Freund hat Gr. 56/58. Wenn du Geduld hast bis am Wochenende, kann ich dir von ihm was abmessen und du kannst dann vielleicht - so wie Chris sagte - einen Pulli nachmachen. Ich denke wenn du ihn ein paar Maschen größer machst - je nach Muster - könnte das vielleicht hinkommen.
Ist das eine Überraschung? Kannst du nicht irgendwen bitten dir einen Pullover von deinem Bekannten abzumessen? Oder ihn selber?
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
ja genau, Angela, der Gute weiß noch nichts von seinem Glück :), er ist beruflich noch für zwei Jahre in Schweden, ich kann dort niemanden darum bitten, ihn mal "auszumessen" :D
Es wäre prima, wenn du mir die Maße von einem Pulli deines Freundes geben könntest, dann hätte ich ja schon mal einen Anhaltspunkt von wegen Brustumfang und - ganz wichtig - Armlänge. Ein bissl vergrößern krieg ich dann schon hin.

Danke!
 
A

Angela

Guest
Kein Problem. Ich werd am Wochenende das machen. Aber ich denke die Sachen sind eh eher groß geschnitten und wenn du nicht zu feste strickst müßte das sicher auch so ungefähr hinauen. Ich werd ihm sagen er soll einen Winterpulli mitbringen und ich werde die Maße abmessen es dir dann mailen. Is kein Problem
Aber du hast recht. Ich hab jetzt 2 Hefte mit Herrenpulover gefunden, und da ist das Größte 56/58! Aber ich werd später meinen Freund fragen, vielleicht hat er auch was in Größe 60. Er war ja auch mal etwas stärker. :D
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
Prima, vielen Dank Angela !! :)
 
A

Angela

Guest
Schau doch bitte in deine PN-Box rein. Ich hab dir schon was gesendet!
 
Thema:

Herrenpullover in Größe 60 ??

Oben