Hermine und die Wolle

Diskutiere Hermine und die Wolle im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; halli hallo ihr lieben handarbeitenden.... ich habe ja derzeit viele, viele hobbys.... darunter an erster stelle die malerei, dann das...
H

hermine1

Anfänger
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
51
halli hallo ihr lieben handarbeitenden....


ich habe ja derzeit viele, viele hobbys.... darunter an erster stelle die malerei, dann das fotografieren und an dritter stelle das handarbeiten... wobei diese drei sich immer um den ersten platz kloppen... mal siegt der eine, mal der andere... zur zeit hat sich das häkeln vorgekämpft, wobei die malerei schon wieder von hinten drängelt... darüber kann das fotografieren nur müde lächeln.... denn ich greife immer wieder zur kamera, um meine werke zu fotografieren und in szene zu stellen....

das ist das schöne: ich kann alle hobby mit dem fotografieren verbinden und so kam ich auch auf die idee, mal die entstehung eines meiner werke mit kamera zu dokumentieren... (mit augenzwinkern) :-)

vor etwas über einem jahr bekam ich von meiner schwester ein kleines blaues häkeldeckchen geschenkt... so ein kleines, zartes filigranes ding... das gefiel mir so gut, dassich da mehr von haben wollte und in anderen farben... aber filigran mit dünnem garn und dünner nadel... näää.... datt geht nicht bei meinen arthritisch verbogenen fingern... als nahm ich etwas dickeres... aber schaut einfach mal...

so gings los....



dazu braucht ich noch nadeln:



und dann gings los.... die jeweils fertigen exemplare sammelte ich zunächst auf einer tortenplatte, wo sie bereits sehr dekorativ wirkten.... wie bunte pfannekuchen....



und später dann, als ich keine lust mehr hatte und das projekt beendete, sah das dann so aus:



ich benutze sie als sets, oder als untersetzer, oder kleine deckchen für ne vase drauf... oder einfach auf der tortenplatte als dekoration...
jedenfalls bereiten mir diese fröhlichen farben immer wieder freude beim anschauen....

ich verwendet die baumwolle catania und häkelnadel Nr. 3

das war die entstehungsgeschichte zum projekt häkeldeckchen....

liebe grüsse hermine

und wie ihr unschwer erkennen könnt, habe ich noch ein anderes hobby: nämlich die bildbearbeitung am computer mit photoshop :-12:
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Hermine und die Wolle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hermine und die Wolle

Oben