Herbstlich Dekorieren/reine Ideensammlung

Diskutiere Herbstlich Dekorieren/reine Ideensammlung im Deko und Möblierung Forum im Bereich Haus und Hof; hier die versprochenen fotos ;-) das ist nur ein teil meiner deko
W

wakipi

Guest
:horror2:...einfach Luftballons in verschiedenen Größen aufpusten,weißen Stoff darüber,eventuell ein Gesicht draufmalen....dann unter die Decke hängen....bei jedem Windzug schwingen die" Gespenster " hin und her...LG Sabine
 

Anhänge

KathiKreativ

KathiKreativ

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
56
...und so hat´s letztes Jahr bei mir ausgeschaut...die Fotos von diesem Jahr kommen noch nach...! Versprochen !!!!
 

Anhänge

W

wakipi

Guest
Von etwas kleineren Zierkürbissen den Deckel und den Boden abschneiden,aushöhlen...schon hat man prima Serviettenringe für die Herbstdeko......LG Sabine
 

Anhänge

Martina2

Martina2

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
76
So, nachdem es jetzt Mitte September ist und bei uns Zuhause schon Viehscheid (= Almabtrieb) war, war es höchste Zeit für die Herbstdeko.

Hab einen alten, breiten Kleiderbügel mit Islandmoos und Kunststoff-Efeu umwickelt, einigen herbstlichen Schnickschnack aus dem Fundus mit Heißkleber befestigt und Lampionfrüchte an Bast gebunden.
:hello:
 

Anhänge

B

bernadette

Guest
hallo,

heute habe ich mal mit der herbstdeko begonnen :), der besen schmückt meine wohnungstür, der korb mit kürbissen kommt zu meinem sohn in die schule.

lg, berfi
 

Anhänge

*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Möchte euch nun einmal zeigen, wie mein Jahreszeitenkranz im Herbst ausschaut!

Den Igel, die Sonnenblume und das Eichenhörnchen habe ich selbst entworfen!


Anhang anzeigen 13325
 

Anhänge

W

wakipi

Guest
Hier zeige ich euch mal, was man so alles mit den Gartenblumen im Herbst anstellen kann...diese Sträuße habe ich auch auf unserem Kürbisfest angeboten...sowas kann man prima als Tisch-oder Zimmerdeko nehmen...ich habe auch einen Strauß auf der Terrasse stehen ( ist überdacht) dazu ein paar Zierkürbisse , fertig
 

Anhänge

Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.267
Der Herbst naht mit Riesenschritten,habe mir deshalb ´ne neue Deko überlegt.Seht,was draus geworden ist .Bei einigen hängt noch ein kleiner geklöppelter Drachen dran.

Gruß Helga
 

Anhänge

T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
normalerweise wachsen in meinen kübeln hosta :-)
die machen jetzt winterheia aber naggische kübel mag ich auch nicht..
ich hab mir zwei gitterkugeln besorgt ,mit zelthäringen festgemacht damit sie bei sturm
nicht wegfliegen :flirt:
lose geschnittene heide hinein
die klematis ist auch auf für dieses jahr.
die zweige tief abgeschnitten,zu einem kranz geformt und um den
fuß der kugel gelegt.fertisch
 

Anhänge

G

grittel

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
6
Standort
Karlsruhe
Allerdings habe ich irgendwie noch nicht den richtigen Lack gefunden! Vielleicht hättet ihr mal einen Tip dazu!

LG grittel



Hoffe, das mit dem Bild ist nun richtig.
 

Anhänge

T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
also gut .. hab zwar den hintern nass gekriegt wie nix gutes ,bin aber fündig geworden.
nur hab ich große gelbe blätter genommen die nicht wie ahorn o.ä.
ausgefranst sind.ausserdem mag ich die geblen knubbel in der mitte nicht so. hab die blüten-
blätter etwas auseinandergezogen
foto/werk Tueddi
das erste war von gestern und das zweite/dritte von grade ebend
 

Anhänge

C

ClaudiaW

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
317
Anhang anzeigen 24264
Ich bin nochmal auf Blättersuche gegangen:)
Wollte unbedingt ein paar schönere Farben haben.
Dieser Strauß hat jetzt seinen Platz auf dem Balkon gefunden, dort bleibt er schön herrlich frisch.
Beim ersten Versuch haben sich die äusseren Blätter bereits nach wenigen Stunden gekräuselt,
was ja auch klar war in der warmen Wohnung. Aber die Blumen sehen auch angetrocknet ganz toll aus.
 

Anhänge

S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Die Zeit der Herbsternte

Der Herbst ist die Jahreszeit, wo das Wetter schlechter wird und die Tage kürzer.

aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Basteln

eingestellt von Christa Sabelgunst am (kein Datum gespeichert)

Anhang anzeigen 22845

Gerade im Herbst, wenn die Natur sich auf den Winter vorbereitet, die letzten Früchte geerntet werden, die Blätter von den Bäumen fallen und der Wind so richtig schön über das Land fegt ist die Zeit gekommen in der warmen Stube gemeinsam etwas zu basteln.

Im Herbst ernten wir nicht nur den Kürbis sondern auch der Wald ist voller schöner Blätter und schön geformter Früchte. Macht einmal einen ausgiebigen Waldspaziergang und sammelt dabei lauter schöne Blätter/Zweige und Früchte der Bäume. Dieser Spaziergang, bei schöner Herbstluft, macht allein schon Freude aber wenn ihr eure gesammelten Werke zuhause verarbeitet und dekoriert hält die Freude noch viel länger an.

Hier noch einige ganz leichte und schnelle Tipps für unsere Kleinsten zum Basteln
Kastanienhalskette:
Wir sammeln uns lauter schöne Kastanien bei einem gemeinsamen Spaziergang. Die Kastanien, zu Hause angekommen, schön Säubern und mit einem Wolllappen polieren bis sie total glänzen. Mit einem kleinen Handbohrer mittig ein kleines Loch in die Kastanie bohren und mit einem festen Faden/Angelschnur die ganzen Früchte auffädeln. Bis zur gewünschten Größe unserer Kette. Nun die Enden verknoten und fertig. Hierzu können wir natürlich auch viele verschiedene Früchte wie Eicheln, Bucheckern und andere benutzen.
Blätterdeko:
Gerade jetzt zur Herbstzeit können wir unsere Fenster herbstlich dekorieren. Wir sammeln lauter verschiedene Blätter, gerade jetzt im Herbst leuchten alle Blätter in unterschiedlichsten Farben. Die Blätter einige Tage trocken. (zwischen Buchblätter legen). Wenn wir nicht Trocknen wollen ist es auch nicht weiter schlimm, die Enden rollen sich nur etwas ein. Nun die Blätter alle auf einen dünnen Faden auffädeln und an die Fenster hängen. Macht einige verschieden lange Ketten daraus und hängt sie in Abständen auf.
Früchte aus Tonkarton:
Lauter Früchte auf Tonkarton malen, nur die Umrisse, und ausschneiden.(Als Hilfe legt einfach den Apfel oder eine Birne als Vorlage auf das Papier, die Umrisse einzeichnen und schon habt ihr die Frucht aufgezeichnet) Oben ein Loch einfügen und mit Fäden an ein Fenster hängen. Hübsch sieht es auch aus wenn wir sie von der Decke herunterhängen lassen, oder auch als Mobilie basteln. Wählt am Besten die Tonkartonfarbe in den passenden Fruchtfarben aus, das sieht einfach natürlicher aus.
Tonkartonbaum:
Schneidet einen Baum mit Krone und Baumstamm aus braunem Tonkarton aus. Auf die Krone werden mit einem Kleber lauter verschiedene bunte Blätter geklebt.(vorzugsweise getrocknete) Klebt sie ganz dicht zusammen, damit es wie ein Herbstbaum wirkt. Diesen Baum hängt jetzt mit einem Faden an ein Fenster oder an eine Tür. Wenn ihr Freude daran habt macht gleich mehrere, auch in verschiedenen Formen, dann wird es ein ganzer Wald.

Wunderschöne herbstliche Bastellinks zum Thema:
ttp://www.kidsweb.de/basteln/drachen.htm
http://www.baumarkt.de/nxs/1050///baumarkt/schablone1/Bastelanleitung-fuer-einen-klassischen-Drachen
 

Anhänge

Thema:

Herbstlich Dekorieren/reine Ideensammlung

Oben