Helix

Diskutiere Helix im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich habe mir die Anleitung die es kostenlos bei Ra.... Gibt runtergeladen und verstehe sie nicht.kann es sein das es Gumgum Muster ist...
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich habe mir die Anleitung die es kostenlos bei Ra.... Gibt runtergeladen und verstehe sie nicht.kann es sein das es Gumgum Muster ist?
Vielleicht kann es sich ja jemand anschauen und mir weiterhelfen.

#
Schau mal hier: Helix. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Das sind keine Gum-Gum-Socken

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich hab die Anleitung diese Tage auch angeschaut. Hatte aber keinen nerv um sie genauer anzuschauen.

Gum gum im Sinne von gum gum sind es nicht, aber es wird schon irgendwie jede Runde mit einer anderen Farbe gestrickt.
Mit Maschen heben am Rundenende und das verschiebt sich.

Die Ferse hat mich total irritiert. Nur beim drüber gucken war mir die Erklärung schon zu kompliziert. Das ist wahrscheinlich was total simples.

Knoten ins Hirn und stricken was dran steht. Das ist wahrscheinlich das einfachste. Nicht groß nachdenken beim stricken

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Werde es bei Gelegenheit Mal probieren. Vielleicht verstehe ich es ja dann. Ferse werde ich nicht so stricken. Fand ich total kompliziert.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Es ist doch gum-gum, nur eben mit dieser Technik. Die wurde "erfunden", damit man auch mit der magic-loop-Methode bzw. der Rundstricknadel gum-gum-Socken stricken kann. Ich kenne es daher. Es gibt davon auch ein Video auf yt . (unter gumgum mit rundstricknadel)

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Danke Andrea. Da lag ich ja doch nicht verkehrt. In Gedanken hatte ich es mir so vorgestellt.

Beka

Beka

Erleuchteter
Für mich sind es auch Gum-Gum Socken
Ergibt diese Methode nicht eine Schlinge über 3 Maschen, die hinten mitläuft?

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
So wie ich es verstanden habe Stricke ich ja mit der anderen Farbe weiter. Ich werde es probieren.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Lässt sich gut stricken. Ich Stricke mit Magic Loop. Ist Gum-Gum. Musste mich zwingen aufzuhören.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Aber man hebt doch maschen ab, das macht man bei gum-gum doch nicht

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Nach den abgehobenen Maschen Stricke ich aber mit der Farbe weiter die ich abgehoben habe. Dadurch liegen die beiden Fäden nicht an der gleichen Stelle. Sondern sind durch die drei Maschen getrennt. Es ist Gum-Gum.
Ich Stricke zum Beispiel weiss und hebe dann drei in rot ab und Stricke mit rot weiter.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Okay, für mich ist gum-gum einfach ohne abheben von maschen

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich Stricke jetzt auch mit Magic Loop. Ich habe ee jetzt auch gesehen bei Gum gum in der Runde. Da würden auch drei Maschen abgehoben. Man sieht den Farbwechsel besser. Beim Nadelspiel ist es ja klar am Ende der Nadel. In der Runde nicht so. Auch kommt man nicht in Versuchung die Fäden zu kreuzen.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Schaft ist fertig. Mache aber meine übliche Ferse.

Thema:

Helix

Oben