Heleflo´s Handarbeiten aller Art

Diskutiere Heleflo´s Handarbeiten aller Art im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Möchte euch zeigen, was ich schon so gestrickt habe. Allerdings mach ich noch nicht so lange Fotos von meinen fertigen Sachen. Es gibt also...
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
Möchte euch zeigen, was ich schon so gestrickt habe. Allerdings mach ich noch nicht so lange Fotos von meinen fertigen Sachen. Es gibt also eigentlich schon viiiiiel mehr Strickteile von mir:)
Die Reihenfolge ist hier nicht richtig, da ich sie nicht mehr weiß. Von nun an kommt dann alles chronologisch hier rein:))

Pulli Gr. 80
Bild 110.jpg

Socken grün Gr. 38

Socken grün Gr. 38.jpg


Damen Trachtenjanker Gr. 42 aus Schurwolle, eigene Kreation

Damen Trachtenjanker Gr. 42-Schurwolle.jpg


Kinder Kurzpullunder Gr. 110 aus Schachenmayr Inspiration Nr. 62S3

Kinder Kurzpullunder Gr. 110.jpg


Kinderjacke Gr. 104 eigene Kreation mit Keramik-Froschknöpfen

Kinderjacke Gr. 104.jpg


Kinderkleid Gr. 92-98 (Woher die Anleitung war, weiß ich leider nicht mehr)

Kinderkleid Gr. 92-98.jpg


Kinderpullunder Gr. 104 aus Pomponwolle, eigene Kreation

Kinderpollunder Gr. 104.jpg


Kinderpulli Gr. 98 eigene Kreation aus Merinowolle dkl.grün

Kinderpulli Gr. 98.jpg


Kurzarmpulli Hellblau mit Lurexfaden Gr. 122-128 Anleitung aus Sabrina Special Kinder Nr. S1359

Kurzarmpulli Hellbalu mit Glitzer-Gr. 122-128.jpg


Mädchen Rüschenpulli mit Ajourmuster gelb Gr. 98-104 (woher die Anleitung war, weiß ich auch hier leider nicht mehr)

Mädchen Rüschenpulli mit Ajourmuster gelb-Gr. 98-104.jpg


Pulli graumeliert Gr. 98 eigene Kreation

Pulli graumeliert Gr. 98.jpg


Schal Tonia von Schöller + Stahl Farbe Lagune

Schal Tonia Lagune-Schoeller+Stahl.jpg


Socken Gr. 38

Socken Gr. 38.jpg


Pulli grün
 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
Heute eben grad fertig bekommen:

Jacke Gr. 42 aus Big Ball soft von Schoeller + Stahl Col. 13. Gestrickt nach der Anleitung auf der Banderole.
Hat total viel Spaß gemacht und war durch die dicken Nadeln super schnell fertig.

Jacke Gr. 42 Big Ball soft Schöller + Stahl Col. 13.jpg
 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435

Mittlerweile der 5. Schal seiner Art, den ich gestrickt hab. Rüschenschal aus Tonia-Wolle. Den bekommt meine Schwester. Meine Freundin, Mama, Nichte, Tochter und ich haben schon einen :)
 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
Hab auch mal wieder was fertig gebracht.

Socken mit kleinem Perlmuster Gr. 38. Gestrickt aus OnLine Supersocke Cotton Stretch.


 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
Und auch hier nochmal meine Schoppensocken



Gestrickt mit Opal Regenwald "Gräfin Annabell" in Gr. 38 nach dieser Anleitung
 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
Meine ersten Socken im Secret-Shell-Muster.Gr. 38 aus Wolle von Selavi .Angaben zur Quelle sind in der Galerie zu finden.

 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
So, das erste Weihnachtsgeschenk ist fertig :banane:

Ein Schal für meinen Onkel aus Merinowolle nach dieser Anleitung

 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
Bolero in Gr. 122 für meine Tochter. Hab ich selbst entworfen und aus der Popcorn von Schoeller + Stahl gestrickt.

 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
Mein Sohn bekommt nun die Ohrenklappenmütze, die ich nach Karin´s Anleitung gestrickt hab. Gestrickt hab ich die Mütze aus Regia Sockenwolle 6fädig Tweed.

 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
Und hier die passenden Handschuhe dazu.


Sie sind aus Regia Tweed 6 fach Sockenwolle nach eigenem Entwurf gestrickt.







 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
Gestern Abend wurde mein erstes Landlusttuch fertig. Da ich für den tristen Winter was Buntes wollte verstrickte ich die Mille Colori von LANG.
Quelle: siehe Galerie.


 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
Aus Sockenwolle von Buttinette hab ich dieses Set für meine Tochter gemacht. Fäustlinge und Ballonmütze sind eigene Entwürfe, das Tuch ist eine Miniausgabe des Landlusttuches (Quelle siehe Galerie)

 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
Für eine liebe Freundin hab ich die Kaffeebohnen-Socken gemacht. Quellenangabe siehe Galerie.

 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
Nach eigener Idee zur Resteverwertung entstanden diese Socken für meinen Sohn in Gr. 27

 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
Reste-Socken in Gr. 28 mit einem Lochmuster aus dem Buch "Socken selber stricken".


 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
Mütze für meinen Sohn. Die Wolle hat meine Mama beim Umzug ganz hinten im Schrank entdeckt. Ist von Schachenmayr und war noch mit D-Mark ausgezeichnet:-)) Hab ich doppelfädig verstrickt, damit die Mütze schön warm wird.
Nach eigener Idee.


 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
Für meine Tochter ein Rolli. Nähere Angaben in der Galerie.

 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
Diese Socken in Gr. 29 sind für die Freundin meiner Tochter. Gestrickt hab ich sie aus dem Rest eines Baumwollsockengarns.

 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
So, das war mein letztes UFO, somit geh ich lastenfrei ins neue Jahr[/font] :D . Den zweiten Socken hat leider mein kleiner Sohn grad verzogen, der muss im neuen Traktor mitfahren, daher nur der eine auf dem Foto.Angaben zur Quelle findet ihr in der Galerie.

 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
Noch in dem Jahr geschafft: Socken aus selbstgefärbter Wolle. Angaben zum Muster in der Galerie.


 
Thema:

Heleflo´s Handarbeiten aller Art

Oben