Heißklebepistole Empfehlung gesucht

Diskutiere Heißklebepistole Empfehlung gesucht im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Ich hab eine kleine mir im Baumarkt vor einigen Jahren geholt, aber mich ärgert es sehr das sie so tropft mit dem Kleber. Oder liegt es an dem...
L

Leah

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
71
Ich hab eine kleine mir im Baumarkt vor einigen Jahren geholt, aber mich ärgert es sehr das sie so tropft mit dem Kleber. Oder liegt es an dem Kleber?

Könnt ihr mir eine gute Heißklebepistole empfehlen, wo ihr mit zufrieden seit?

Viele Grüße Leah :huhu:
 
Muldenboy

Muldenboy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
325
Standort
Leipzig /geb.in Döbeln
Hallo Leah
Die preiserten tropfen fast alle, da sie in der Düse keine Stahlkugel zum verschließen haben. Daher habe ich sie immer auf ein Stück Papkarton abgestellt. Meine kam damals 3,95 DM und geht immer noch!! Verwende alle möglichen Klebesticks von 11mm Durchmesser.
Pistolen sollten auch locker 200°C haben, damit der Kleber auch richtig flüssig wird.
Am besten Du gibst mal bei www.google.de "Heißklebepistole" ein und schaust was die da anbieten.
Im Zweifelsfall frag nochmal nach...

tschüß Luddl
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.374
:huhu: Leah,

ich kenn eigentlich nur tropfende Klebepistolen, habe meine aber schon ewig und vielleicht gibt es in der Zwischenzeit bessere. Ich mach`s wie Muldi, Karton oder Zewa drunter. Da ich die Pistole nicht sehr oft benutze kann ich damit eigentlich leben.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
ich halte es genauso :-)) ich brauche meine auch sehr viel
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Ich lege meine Klebepistole immer seitlich auf ein Stück Karton und mit der Spitze nach oben. Evtl. muß du was unterlegen, dass die Spitze hoch genug liegt und nicht tropft.
 
H

hillibilli

Anfänger
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
21
Standort
bei München
Meine tropft auch ab und zu wenn sie zu lange steht. Habe mir heute übrigens eine kabellose bei Penny gekauft € 6.99. 32 Stift (24 klar und 8 farbige) für 1.99
Habe sie aber noch nicht ausprobiert,aber sie steht ja in so einem Ständer drin, da brauch man jedenfalls kein Papier oder Pappe drunterlegen.
LG
Hilli
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Die vom Aldi geht auch auch. Ich habe auch eine aus dem Baumarkt , die tropfen alle, als ich Flo´ristin gelernt habe haben wir ein Markengerät gehabt, das tropfte genauso.
 
schnucki3086

schnucki3086

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
285
Standort
Thüringen
Die teureren großen tropfen weniger, von Uhu oder so. Weiß nicht mehr so genau, die hatten so eine im Kiga, glaub di war von Uhu. :unwissend:
 
Thema:

Heißklebepistole Empfehlung gesucht

Oben