hawai-kette

Diskutiere hawai-kette im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; hi :hello: die ketten sehen echt toll aus *machenwill* :banane: hat jemand von euch eine ahnung, wie diese ketten gemacht werden? :unwissend...
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
hi :hello:
die ketten sehen echt toll aus *machenwill* :banane:
hat jemand von euch eine ahnung, wie diese ketten gemacht werden? :unwissend: :schuettel:
sind die gehäkelt, gestrickt oder genäht oder wie....
is wer aus den USA im board?
hab ich doch glatt vergessen, das der link auch reinmuss *schäm*
http://www.ipolani-hawaii.com/gallery5.htm


:wink1:
 
#
Schau mal hier: hawai-kette. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Hexxe

Ich denke das ist so wie die scoubidou Technik also eine Art geflochten so seh ich es jedenfalls,gemacht hab ich das noch nicht,gefäält mir aber auch gut.
Gruß Renate
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
@Strickliesel
schau mal ganz oben und klick auf galleriie 4, das sieht nicht nach scoubidu aus :unwissend:, oder?
:hello:
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Ich mein auch, das es Scoubidou ist aus Satin-Bändern.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Könnte das eine Knotentechnik mit Bändchengarn sein ?(
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Ja die Bänder in Galerie 4 sind gehäkelt,aber jetzt sollte ,man hawajanisch können lach,villeicht kann es uns einer übersetzen,toll sind die Bänder auf jedenfall
Gruß Renate
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Da sind ja wohl beide Techniken dabei - Scoubidou mit Satinbändchen und auch jeder Menge andrer Materialien ebenso wie häkeln, und Gehäkeltes auch nochmal in Scoubidou-Knüpfen.

Na, dann legt mal los - wieder eine Variante für die "Plüschketten"-Fans. =)

Grüßle
Liane
 
D

dieLillifee

Guest
Was es nicht alles gibt!! Mir hat diese Sitte aus Hawaii schon immer gefallen, Gästen eine Blumenkette zu schenken. So haben die länger etwas davon!
Witzig finde ich die Flip-Flops am Schluß!
LG Lillifee
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.980
Ich kann mich an so eine Art der Handarbeit erinnern. Als Kind bei Ponyhof wurden solche Bänder für die Dressurritte bei Pferden hergestellt. Wie die gemacht wurden, weiss ich nicht. Ich fand sie nur wahnsinng toll.
Vielleicht hilft das.

LG Eva
 
Thema:

hawai-kette

Oben