Haussegen???

Diskutiere Haussegen??? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Halloooo so nun hab ich mich dazu entschlossen, einen Haussegen für unser neues Heim zu sticken... Wooooooo um Himmels willen gibts da ne...
S

Sigrid

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
76
Halloooo


so nun hab ich mich dazu entschlossen, einen Haussegen für unser neues Heim zu sticken...

Wooooooo um Himmels willen gibts da ne Anleitung, als Freebie oder zu kaufen???

Find in keinem Handarbeits-Shop irgendwas zum Thema Haussegen.
Ich hab schon mal einen für meine Eltern gestickt, da war die Vorlage in irgendeinem Heftchen, und das hab ich nimmer.

Außerdem hätt ich gerne nen moderneren Haussegen gestickt und der damals war eher auf "alt" gemacht.

Bitte helft mir :-)))
 
#
Schau mal hier: Haussegen???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
Hallo Sigrid,

ich glaube in einem Asbach-Uralten-Rico-Heft war einer drin.

Aber der dürfte dir wahrscheinlich zu altbacken sein.

Ich schaue heute Abend mal, ob ich was finde.

Gruß

Bianca
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Denk dir doch einfach selber einen aus und wandel ihn mit einem Schriftgenerator in eine Vorlage um. Dann hast du was ganz Spezielles.

Irgendwo gabs doch diesen Schriftgenerator, war glaub amerikanisch.........ich finds nicht mehr.... :rolleyes:
 
S

Siri

Schüler
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
159
Hallo Sigrid,

ich hab mal einen Haussegen für eine Freundin gestickt, der ging so:

Herr, schütze dieses Haus
vor Sturm und Feuer,
denn es war teuer.

LG iris
 
S

Sigrid

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
76
Huhuuuuu

ich hätte gern diesen:

Herr, segne dieses Haus
und alle die da gehen
ein und aus

Ich mein auch in einem uralten Heft war der drinnen, aber wie gesagt wenn jemand einen neueren kennt, würd ich diese Schriftform nehmen.
Ich kann da nix umwandeln, weiß net wie das geht.... noch nie gemacht .-(( (bin doch PC-Niete)

LG Sigrid
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
diesen haussegen hab ich schon mal gestickt, allerdings ein muster, das sicherlich unter copyright steht, irgendwo aus österreich, sozusagen erbettelt in einem netten laden in füssen...
hast du keine modernern alphabete, so "allerweltsgesammelte werke im laufe der jahre", mach ich ziemlich oft, einfach die buchstaben ändern.

lg aus fernost, marlene
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
irgentwo haben wir doch ne ganze sammlung angelegt
Sprüche zum sticken
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
manchmal klappt die forensuche :-)

http://handarbeitsforen.de/thread.php?threadid=2225&hilight=spr%FCche+zum+sticken

dort stehen ja etliche drin wie wärs mit diesem


Ein Häuschen habt ihr euch gebaut (wir uns)
und heute zieht ihr ein. - (wir)
Ich hab es gründlich mir beschaut:
Es könnt nicht schöner sein.
Es fehlt auch nichts im ganzen Haus.
Die Mauern stehen fest.
Nun baut euch selbst das Häuschen aus
zu einem warmen Nest.
Viel Glück, viel Glück zu dieser Stund!
Gott segne euer Haus! ( unser)
Auf treuer Liebe steht der Grund:
So hält es Stürme aus!
Josef Steck
 
C

caecilie

Guest
haussegen

schau doch mal bei -oberösterreichisches heimatwerk- in linz nach, die haben tolle sachen, ich nehme die muster regelmäßig, ach was, ich bin süchtig danach
woher aus BY bist du denn, vielleicht kann ich dir noch weiterhelfen.
übrigens, weil oben füssen erwähnt wurde, das geschäft ist eine wahr fundgrube, meine freundin hat einen irren fundus an mustern.
gruß c.
 
Thema:

Haussegen???

Oben