Haushaltsliste

Diskutiere Haushaltsliste im Papier/Kästchen/Boxen Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; Hier habe ich mit Graupappe gebastelt. Da sie aber so dick war, konnte ich kein Muster reinstanzen. Und schneiden kann ich sie nicht, weil ich...
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Hier habe ich mit Graupappe gebastelt. Da sie aber so dick war, konnte ich kein Muster reinstanzen. Und schneiden kann ich sie nicht, weil ich nicht mehr soviel Kraft in den Händen habe!
Werk und Foto/Hanne
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.261
:biggrin: :biggrin: Super gemacht,eine schöne Idee,die mir gefällt :ablauss: :ablauss: :ablauss:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
also erstmal sie das teil klasse aus :ablauss: :ablauss:
eine super idee und schön umgesetzt
aber das jemand die graupappe nicht schneiden kann ist unsinn.
dafür braucht man nicht mal kraft. ich versteh nicht das viele meinen
sie müßten graupappe in einem anlauf durchschneiden können.
das machen selbst bastler wie betty nicht.
ein anständiges bastelmesser kannst du halten wie einen bleistift
und nach 3-4 mal mit leichtem! druck ist die pappe sauber geschnitten
aber mal was anderes .. ist das ein block den du aufgeklebt hast ?
zum abreissen ?
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Richtig Sylvia, da sind Haftzettel drunter. Hätte es anders fotografieren müssen! Und zun Thema schneiden meinte ich eigentlich u.a. durch den Bigshot schieben. Den graden Schnitt bekomme ich auch noch hin, aber wenn ich Kurven u.s.w. schneiden soll, wird es schwierig! Und dazu ist meine Graupappe vielleicht zu dick! Welche Stärke nimmst Du denn eigentlich?
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
wenn du dir einfach zeit läßt und das messer wie einen stift handhabst geht das auch *g*
aber für schwierige stellen zum schneiden nehm ich auch dünnere graupappe.
das hält genauso gut. 2mm reicht völlig :hello:
mit der cuttle kann ich graupappe auch nur vorstanzen. der rest muß mit schere geschnitten werden
da isses auch egal wie dick die graupappe ist. das funzt nicht
 
Thema:

Haushaltsliste

Oben