Hat Petra Urlaub?

Diskutiere Hat Petra Urlaub? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo Ist so ruhig hier geworden, seit ihr alle im Urlaub? Von Petra auch keine Spur, oder haben euch eure Stickereien so im Griff. :D ?( :D...
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo

Ist so ruhig hier geworden, seit ihr alle im Urlaub? Von Petra auch keine Spur, oder haben euch eure Stickereien so im Griff. :D ?( :D

LG Nici
 
#
Schau mal hier: Hat Petra Urlaub?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
Wollte Petra nicht den Pferde-Quilt für ihre Tochter nähen solange diese in Urlaub ist? Ich meine Petra hat sich sogar abgemeldet.

Undine ist glaube ich schon in Deutschland bei ihrer Familie und hat sicherlich was anderes zu tun, als nach uns zu schauen.

Aber wir zwei sind ja da und die ein oder andere auch noch.

Gruß, Claudia
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Claudia

Stimmt, jetzt wo dus sagst, das war letzte Woche oder, na ja, war halt ein paar Tage nicht hier. Ja Undine ist in Germany für 3 Wochen. Na wir werden schon keine Langeweile aufkommen lassen, gelle :D

LG Nici
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi, ich bin auch noch da :D

hatte auch ganz vergessen daß Petra die Nähmaschine quälen will, oder wars umgekehrt ?(

Wobei ich mir im Moment echt eher vorstellen könnte daß sie in einem Badesee liegt und sich weigert rauszukommen.

Heiße Grüße
Gabi
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
Na ich weiß nicht, unsere Badeseen sind gerade alle kurz vorm umkippen. Ich ziehe im Moment die Gartendusche mit dem noch kalten Grundwasser vor.

Gruß, Claudia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
huhu ihr lieben ich bin auch da :-)))) hatte mir gestern kakao übers die tastatur gekippt das mochte sie net... an die neue, die ich grad geholt hab, muss ich mich erst gewöhnen die ist so unförmig

Petra, keine Ahnung sie hat mir nichts geschrieben, ist net im forum net im club und die News sind auch net da? Denke sie liegt auf dem Rücken untern Schirm.... mir is aber auch zu warm... lg chris
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo

Na da weilen ja doch noch einige unter uns. Das mit dem Badesee kann ich mir gut vorstellen, aber am kühlsten ist hier bei mir immer noch das Arbeitszimmer :D .

@Chris
Was lernen wir daraus, Tastaturen sind genügsam sie brauchen weder Speis noch Trank :D .
Fröhliches Eingewöhnen mit der Neuen.

LG Nici
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Hallo,

ja, also, mich gibt's auch noch, und ich habe gestern sogar meinen Teil von Majas RR fast fertig bekommen. Oder schreibt Maja hier gar nicht mit, bei den vielen Möglichkeiten kommt man durcheinander?!? Auf jeden Fall habe ich trotz der Hitze eine Weile die Sticknadel geschwungen.

Zum Glück haben wir im Büro Klimaanlage...

Brita

PS: Würde ja gern mehr hier schreiben, aber ich habe immer wieder Probleme, daß das System sich nicht entscheiden kann, ob ich eingeloggt bin oder nicht.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
huhu, du kannst aber auch als Gast schreiben is uns lieber als garnet .... doch maja liest hier manchmal mit war ja mal ihr forum ;-) das technische Problem hab ich mal in die Technik geschickt... lg chris
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
@ Brita

Stickst Du etwa im Büro?

Schön, wenn Du wenigstens da eine Klimaanlage hast. Da kleben die Nadeln dann nicht so. Die Tante von meinem Mann hat am Samstag erzählt, bei ihr fangen die Nadeln sogar an zu rosten, wenn sie bei der Hitze stickt.

Gruß, Claudia
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Claudia

Das Phänomen kenn ich auch, ich meine das mit den Nadeln, muß wohl an den schwitzigen Händen liegen.

@Chris
Wußte gar nicht, das dies mal Majas Forum war. Sehe ihre Beiträge meist nur im alten Forum von euch.

LG Nici
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Original von Eule
Stickst Du etwa im Büro?
Nein *lach* Schön wär's, aber ich glaube, da würde mir mein Chef dann doch den Kopf abreißen. Aber der Zusammenhang mit der Klimaanlage war verwirrend, zugegeben! Übrigens bringt die bei der Hitze auch nur bedingt etwas, wir haben hier drinnen auch schon 25,5°.

Zuhause habe ich Rolläden, das hilft auch schon etwas. Ich habe aber nur vormittags gestickt, danach hätte ich auch an der Nadel und am Stoff geklebt. An so heißen Tagen ein Weihnachtsmotiv mit Schnee zu sticken, läßt wohl auch Rückschlüsse auf den Verstand der Stickerin zu ;-)

@Chris, nee, als Gast schreiben darf ich auch nicht, da sgat er mir, ich wäre nicht eingeloggt.

Viele Grüße
Brita
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Brita,

das kenn ich auch. Manchmal wenn ich einen Beitrag geschrieben hab und dann in die Vorschau geh, erzählt er mir ich wär nicht eingeloggt. :rolleyes:
Deshalb markiere und kopiere ich jetzt immer den kompletten Text mit CTRL C wenn ich fertig bin. Wenn er dann meckert, nehme ich den zurück button, kopier den Text wieder rein falls er weg ist und beim zweiten Mal klappt es eigentlich immer.
Hab mir schon mal gedacht, daß es vielleicht daran liegt wenn der Winproxy sich erst wieder einwählen muss

Liebe Grüße
Gabi
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
Hallo Brita,

ich dann doch seit ein paar Wochen im Büro eine Jallosie vor der Scheibe das hilft einiges, aber als im um 12.00 gegangen bin waren es 28 Grad.

Jetzt sitze ich daheim in der kühlen Wohnung. Ich werde vielleicht sogar freiwillig bügeln gehen. Das Bügelbrett hab ich nämlich in den Keller verbannt, da ist es am angenehmsten. Und der PC steht gelich nebendran.

Gruß, Claudia
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo bin auch noch da!
Diese Woche erst immer etwas später,da ich arbeiten muß.Ich möchte mich ja nicht selber bedauern,aber könnt ihr Euch vorstellen,bei dieser Hitze in der Backstube bei bestimmt 75(?) ;) Grad zu stehen und Brezeln zu schlingen?Und könnt ihr Euch denken,daß es tatsächlich Menschen gibt,die bei dieser Affenhitze Sahnetorten essen möchten,die ich herstellen muß,während die Sahne nur so vom Tisch läuft?
Also das war mein Arbeitstag heute und eigentlich sollte ich auch noch in meinen Garten,weil ich Erdbeerpflanzen bekommen habe,die gepflanzt werden möchten .Aber ich warte noch etwas,vielleicht kühlt es ja doch noch etwas ab.
Mit sticken ist bei mir grad gar nix,weil mir Nadel und Garn an den Fingern kleben bleiben.Keine Klimaanlage,kein Kellerzimmer,schluchz.Ich beneide alle,die so etwas besitzen.Und es soll ja noch wärmer werden,wo soll das bloß hinführen.Also bei diesem Wetter kann ich es fast verstehen,wenn manche 'krankmachen'.
Grüßle Britta
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
Ok, ok, Britta,

wir hören ja schon alle auf uns zu beklagen, denn frisches Brot wollen wir ja doch alle sicherlich. Nur auf Sahnetorte kann ich zur Zeit echte verzichten.

Normalerweise gibt es bei uns an einem Geburtstag "Frankfurter Kranz" mit Buttercreme. Was war ich so froh, daß meine Tochter den nicht so sonderlich mag und sich zu ihrem Geburtstag am Samstag einen anderen gewünscht hatte. War zwar beim Backen dann auch war, aber wenigstens ist uns der Kuchen dann nicht vom Teller geflossen.

Ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe heute doch tatsächlich eine winzige Kleinigkeit gestickt. Ein Herz von 8 x 9 Stichen auf Plastikstramin. Gibt am Ende ein Lesezeichen für Lisa´s Erzieherin im Kiga. Da ist am Freitag ihr letzter Tag. Ich muß es nur noch fotografieren, dann könnt Ihr es sehen.

Gruß, Claudia
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo

Oh Mann, und wir beklagen uns hier über die Hitze, dabei hat Britta wohl dazu den größten Anlaß. Also ich steh ja eh nicht so auf Sahnetorten und Buttercreme. Na und bei der Wärme, hilfe.
Also ich war heute mit sticken schon fleißig. Heute früh hab ich an meiner Blumenvase etliches geschaft, und hier auf dem Schreibtisch liegt gerade der Spruch, mal sehen, ob ich heut noch dazu komm.

LG Nici
 
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
gezwungener Massen hatte ich eine Auszeit.
Meine Nadeln kleben auch.....aber einfach ignorieren :D
Das mit den rostigen Nadeln liegt an der Absonderung des Schweißes und am Nadelmaterial.
Ich habe keine rostigen Nadeln, kann leider auch nicht so schwitzen wie andere. Also ich schwitze eher"trocken" das ist auch nicht so toll, weil ich immer das Gefühl hab jeden Moment zu explodieren! Dafür hab ich auch immer kalte Füße, was zur Folge haben wird, das ich demnächst nen tollen Schnupfen haben werde. Ich kenn das schon, wenn ein Sommer so heiß ist, wie dieser.
Na jedenfalls wusel ich mich gerade so durch alle Beiträge und habe jede Menge interessantes gefunden.
Erstmal liebe Grüße
Petra.......die sticklady
 
Thema:

Hat Petra Urlaub?

Oben