Hat jemand Lust diese Hose mitzunähen?

Diskutiere Hat jemand Lust diese Hose mitzunähen? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Sabine ich und möchten gerne diese Röhrenjeans nähen. http://www.burdastyle.de/easyfashion/e007/ Der Code steht auf der Seite ganz unten. Hat...
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.301
Sabine ich und möchten gerne diese Röhrenjeans nähen.
http://www.burdastyle.de/easyfashion/e007/

Der Code steht auf der Seite ganz unten.

Hat jemand Lust diese Hose mitzunähen?
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.468
Aha, Eva macht Nägel mit Köpfen :dancing:
Stimmt, wir haben beschlossen diese Hose gemeinsam zu nähen
und unsere Fortschritte hier zu zeigen.
Ich als Nähanfänger bin ja gespannt ob das überhaupt was wird.

Falls der Corde auf der Seite nicht klappen sollte, einfach kurz melden.

Nun freu ich mich das es nun richtig los geht :banane: und hoffe das sich noch
ein paar finden die Lust haben mit zu machen
 
P

Patricia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
426
Hallo,



welcher Zeitlimit hat man denn dafür? Möchte schon gerne mitmachen, kann abber zeitlich vielleicht nicht so wie ihr es gerne hättet.
 
D

Dragony

Anfänger
Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
19
Die Hose ist leider nicht so mein Geschmack :(
Zumal ich sie noch vom Schnitt ändern müsste und dazu hab ich momentan nicht die Ruhe für.

Schade, beim nächsten Mal vielleicht :3
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.468
:huhu: Patricia,

ich will Eva nicht vorgreifen, aber ein Zeitlimit habe ich mir nicht gesetzt, momentan habe ich Urlaub und neben meiner vielen anderen Hobbys etwas mehr Zeit.
Ich stelle mir das so vor, das ich einfach meine Fortschritte bildlich festhalte und hier zeige.
Für mich ist es einfach nur wichtig einen Anreiz zu haben damit ich überhaupt mal zu nähen anfange und das Teil auch
fertig stelle.
 
E

Eva aus Bielefeld

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
7
Hallo zusammen

ihr seid mutig. finde ich aber toll und ich möchte euch gerne zur seite stehen, wenn ihr Hilfe braucht.
Ich selbst könnte mir schon eine solche Hose nähen. Wäre kein Problem. Nur würde ich mir den Schnitt selbst machen.
Nur muss man da ja sehr schlank sein und das klappt nicht so schnell nach Weihnachten.
Die Stoffauswahl ist sehr wichtig. Mit Elastan, was aber dann auch wieder zurückgeht. Nicht, das die Hose anfängt zu beulen.
Und dann natürlich den Schnitt ausmessen, ob die Figur auch reinpaßt.

Aber ich möchte hier nicht die Probleme welsen, wo noch keine sind.
Viel Spaß dabei
und vielleicht steige ich dann später mit ein.

liebe Grüße aus Bielefeld von Eva
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.301
Ich nähe die Hose ersteinmal für meine Tochter. Sie wünscht sich unbedingt eine. Ich denke mal, dass die Hose dann eh nicht lange hält oder dann unmodern wird.

Bis jetzt habe ich das Schnittmuster geklebt und mir davon eine Größe abkopiert, möchte den Schnitt nicht zerschneiden.
 
P

Patricia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
426
Hallo,

ich trage eigentlich auch nie diese engen Hosen, wäre kein anderer Schnitt in der gleichen Art nur nicht so eng.

Meine Kilos sehen auch schnuckelig drin aus :red: . Nur 'ne Frage :O Dann müssten wir danach etwas langes, weites für drüber nähen :quer:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.468
Eva :auslach: mach mir doch keine Angst :quer:
zur Not gibt das dann ne Jeans-Tasche :baden:
Stoff mit Elastan ist schon vorhanden.
Schnitt ist auch fertig. Ich stürz mich einfach in das Abenteuer.
Topsy :auslach: ich hab bei Burda schon nen Shirt-Schnitt im
Fledermausstil gefunden, das verdeckt die noch nicht geschmolzenen
Pfunde
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.301
Patricia, das mit einem langen Pulli für drüber ist keine schlechte Idee. :O

Für Vorschläge bin ich da offen.

Das Fledermaus-Oberteil ist auch nicht schlecht.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.301
Habe soeben meine Hosenteile zugeschnitten. Falls nichts dazwischen kommt, nähe ich diese heute.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.468
:huhu: Eva,

ich hab gestern zugeschnitten und auch schon angefangen zu nähen.
Hab aber frustriert aufgehört, das hat nicht wirklich Spaß gemacht
denn mein altes Monster funktioniert doch nicht mehr optimal.
Ich denke wir gehen nachher ins Fachgeschäft :dancing:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.301
Sabine, die Hose ist wirklich ein Grund ins Fachgeschäft zu gehen. :danke:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.468
:huhu: Eva,
:dancing: :dancing:
ich hab ne neue Nähmaschine.
Schatzi ist schuld, der hat sie mir geschenkt,
okay, gegen so ein Geschenk alle Jubeljahre mal ist nichts einzuwenden.
Jetzt muss ich üben und dann kann es wieder mit der Hose weiter gehen.
Ich weiß nur nicht wie ich das mit dem Bund lösen werde.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.301
:welle: Gratulation zur neuen Maschine

Ich habe die halbe Hose fertig. Wo hast Du Probleme beim Bund?
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.468
Eigentlich war das größte Problem das die Maschine nicht richtig transportiert hat.
Die Anleitung ist nicht wirklich optimal für nen Nähanfänger wie mich.
Ich schneide die Bundteile jeweils 2 x zu dann hab ich 4 Teile.
Rückwärtige Mitte Naht bzw vordere Mitte Naht heißt nicht das ich da nähen mussoder doch? liegt ja nicht am Stoffrand an
also kann es nicht der Falz sein? Verstehst was ich meine?
Daran hat es gestern auch gehangen, doch absoluter Laien :auslach: was sich nun aber hoffentlich ändern wird.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.301
Du brauchst von jedem Bundteil 4 Teile. Wenn Du die beiden rückwärtigen Hosenteile zusammengenäht hast, wird da ein Bundteil drangenäht. Bei den vorderen Hosenteilen wird es ebenfalls so gemacht. Dann sind da schon mal 4 Teile von den insgesamt 8 weg.
Mache morgen mal Fotos und stelle sie ein, denn da befinde ich mich gerade.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.468
Dankeschön Eva, für den Moment hab ich`s kapiert,
werd`mich morgen dran machen.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.301
Bin noch nicht ganz fertig, muss den oberen Rand noch machen und die Säume umnähen.
Meine Tochter ist schon ganz hibbelig, dass die Hose endlich fertig wird. Da muss ich mir wohl noch etwas Zeit lassen. :quer:

Hier meine halbfertige Hose
 

Anhänge

Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.468
WOW sieht die genial aus :habenwollen:
Musst erst den Haushaltshilfsplan unterschreiben lassen bevor Du die Hose fertig machst :baden:
 
Thema:

Hat jemand Lust diese Hose mitzunähen?

Oben