Hast Du auch ein paar Häkel-UFOs?

Diskutiere Hast Du auch ein paar Häkel-UFOs? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Das Ufo ist fertig
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
991
@Punto wow, so schön, wär ja ewig schade gewesen, wenn's ein Ufo geblieben wäre...
@Birgit da hast Du ja schon eine schöne Ecke gehäkelt, super, daß es weiter geht :)
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.212
@Birgit da hast Du ja schon eine schöne Ecke gehäkelt, super, daß es weiter geht :)
ich möchte sie wirklich zügig fertig bekommen. Ich häkel mit doppelten Faden, so komme ich hoffentlich auf eine Größe ca 1x1m. Nur hat sie schon ein wenig Gewicht und das bei dem doch recht warmen Wetter ...seufz
Ich freue mich gerade dass ich sie rausgesucht hatte, für den Gartenurlaub trotzdem perfekt. ...ich möchte sie noch auf der Bank liegen sehen :banane:
 
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.844
Standort
'm Vuchtland
:danke: Glückwunsch @GrecoGerti.
Deine zweite Tasche hat auch was, das Auge ..... hm meine Gedanken finden noch nicht wirklich etwas definierbares ... mystisch...Urlaub..:auslach:mal sehen auf was mein Kopf so kommt
Das ist ein Nazar Boncuk. Es ist ein Schutz-Talisman gegen den Bösen Blick und kommt ursprünglich aus dem arabischen Raum. Siehe auch hier.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.212
Dieses Ufo fällt jetzt unter ribbeln
 
Christina12

Christina12

Schüler
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
216
Standort
NRW
Oh wie schade, dabei sieht es doch so gut aus.

Mein Leuchtturm Tuch ist zwar noch nicht fertig, aber im Urlaub fleißig gewachsen.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
991
@Birgit oh nein! Wie schade! Aber wenns nicht passt, ärgerst Du Dich auch... wünsche Dir dann viel Glück für den nächsten Anlauf, auf das es dann besser passt!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.723
@Birgit Das Lochmuster ist sehr schön. Schade, dass Du ribbeln musst
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.567
gefällt mir auch nur leider passt es so nicht :( Fällt unter lernen
wenn du jetzt mal ausmisst wäre das ideal bevor du ribbelst, denn du kannst anhand der jetzigen Weite schauen wieviel Weite du mehr brauchst und gleich in Mustersätze umrechnen
 
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.844
Standort
'm Vuchtland
Dieses Ufo weilte einige zeit in einer box, nun sind sie endlich fertig und kommen zum eigentlichen besitzer
Die bringen gute Laune in die Küche. Sehr schön.

So ähnliche hab ich noch von meiner Uroma, die sind bestimmt 50-60 Jahre alt. Die habe ich damals gerettet als wir bei meiner Oma die Wohnung ausgeräumt haben.
 
Thema:

Hast Du auch ein paar Häkel-UFOs?

Oben