Hast Du auch ein paar Häkel-UFOs?

Diskutiere Hast Du auch ein paar Häkel-UFOs? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Das hört sich spannend an, sollen das Decken werden oder Kleidungsstücke?
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
709
... nur scheitere ich an den "Grannys" die ich verschiedenfarbig und gleich ein paar Stück dort einfügen müsste...
Das hört sich spannend an, sollen das Decken werden oder Kleidungsstücke?
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.036
Das hört sich spannend an, sollen das Decken werden oder Kleidungsstücke?
Stola, für mich dann eher kleine Dekodecken, Spirits of Life von Lilla Björn. @eule1808 hast du die nicht auch noch auf der Nadel? vielleicht wollen wir uns gemeinsam aufraffen diese Ufos zu beenden?
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.619
Standort
Ludwigsburg
Birgit, vielleicht findest du ja jemanden (nicht mich, zugeb), der dir die grannys häkelt.. lach, sieht toll aus, aber wäre nicht meins
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.263
Ich wollte mir das ansehn, aber es öffnet leider nicht.
lg Birgit
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.036
Ich wollte mir das ansehn, aber es öffnet leider nicht.
schade, bei mir hat es gerade geklappt. vielleicht klappt es wenn du es hier bei uns in die Suche eingibst. Cal "Spirit of Life"
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
5.061
Standort
Neu-Isenburg
Ich habe den spirit aufgegeben. Das Garn hätte nie gereicht, obwohl die MP stimmte. Hatte nach der ersten Farbe schon mehr verbraucht als angegeben
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
68
Wow, habe mir die Stola gerade angeschaut. @Birgit Welche Farben hast Du gewählt?
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.036
Ich habe den spirit aufgegeben. Das Garn hätte nie gereicht, obwohl die MP stimmte. Hatte nach der ersten Farbe schon mehr verbraucht als angegeben
schade um die schöne Wolle :( und einfach was weglassen hätte dir nicht gefallen?
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
5.061
Standort
Neu-Isenburg
Die Wolle habe ich noch.
Nee, was weglassen wollte ich nicht.
Vorerst habe ich die Wolle aus meinem Gesichtsfeld entfernt. Kommt Zeit, kommt Anleitung.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.619
Werde gleich bei meinem Schneemannufo weitermachen. Nochj vier Reihen dann werden die Reihen kürzer. Muß bloß mal die Wolle entwirren. Es werden aber bald Farben weniger dann geht es auch schneller weil ich nicht mehr soviel zählen muß.
 
Tanna

Tanna

Anfängerin
Mitglied seit
03.07.2021
Beiträge
29
Mir ist eingefallen, dass ich sogar ein gaaaanz altes 🛸 Ufo mein Eigen nenne. Es ist zwar kein Häkel-Ufo, aber eindeutig ein 👽 Ufo. Die Geschichte dazu geht so:

Als ich noch ein Baby war, kaufte meine Mutter zwei verschiedene Teppich-Knüpf-Pakete für jeweils einen runden kleinen Teppich mit einem Kindermotiv darauf. Einen stellte sie fertig; er lag viele Jahre in meinem Kinderzimmer. Bei dem Anderen kam sie ungefähr bis zur Hälfte. Ich kann mich erinnern, dass sie mehrfach davon sprach, ihn noch fertig knüpfen zu wollen - auch während meiner Grundschulzeit war davon noch die Rede. Bei dem letzten Umzug gelangte der halbfertige Teppich dann samt Fäden und Knüpfwerkzeug (wie nennt man das Ding?) in einem alten Kopfkissenbezug in einer Tüte in einer weiteren Tüte in einen Schrank im Keller und wurde vergessen. Nach dem Tod meiner Mutter und meiner Großeltern räumte ich alles aus, weil die Wohnung verkauft wurde und dabei habe ich das 👽 Teppich-Ufo gefunden. Es ist fast so alt wie ich. 👵

Natürlich nahm ich es mit und es liegt bei den anderen Dingen, die der Vollendung harren. Allerdings liegt es ganz hinten, alles andere ist davor positioniert - meist ist das 👾 Ufo nicht zu sehen. Und es ist deutlich besser eingepackt, weil es noch länger warten muss als die anderen Sachen und in der Zwischenzeit nicht einstauben soll. Wenn sich das erste Enkelkind anmeldet, dann werde ich das 🛸 Ufo fertigstellen, habe ich mir vorgenommen... 🥰
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
614
Standort
Sachsen
Hallo Tanna, das ist eine traurige schöne Geschichte und ich hoffe es dauert bis zum ersten Enkelchen nicht mehr so lange. Damit dein Langzeitufo endlich seine Bestimmung findet. Schönen Tag.
 
Christina12

Christina12

Anfänger
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
61
Standort
NRW
Ich kann an mein Filetufo Tuch nicht weitwrhäkeln
Komm da nicht dran.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.619
Die Reihen werden kürzer. Auch habe ich inzwischen zwei Farben weniger. Aber mir graut es vor dem Fäden vernähen.
 
Christina12

Christina12

Anfänger
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
61
Standort
NRW
Hab die Mütze wieder angefangen, damit der Bobbel da nicht so aufgeribbelt rumliegt. XD
 
Thema:

Hast Du auch ein paar Häkel-UFOs?

Oben