Hase

Diskutiere Hase im Applikationen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Material: einen kleinen Rest Häkelgarn der Stärke 10 in braun 1,5 Häkelnadel 2 kleine Wackelaugen etwas Wolle kleine rote Perle für die Nase...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Material:

einen kleinen Rest Häkelgarn der Stärke 10 in braun
1,5 Häkelnadel
2 kleine Wackelaugen
etwas Wolle
kleine rote Perle für die Nase
kleine Schleife oder sonstige Verzierung für den Kopf
und ein paar weiße Fäden für den Hasenbart

Anleitung:

wir häkeln 4 Luftmaschen und in die erste Luftmasche noch 15 Stäbchen, nun schließen wir das ganze mit einer Kettmasche.
In der nächsten Runde nehmen wir bei jedem 2. Stächen eine Masche zu und beenden die Runde mit einer Kettmasche.
Nun häkeln wir die Ohren, dazu 3 Luftmaschen für das erste Stäbchen und noch 2 weitere Stäbchen.
Nun noch 2 Reihen wiederholen und in der 3. Reihe die Stäbchen zusammen abmaschen.
Fürs andere Ohr ebenfalls so verfahren, aber beim aufkleben die obere Ecke nach unten knicken.

Fertigstellung:

Augen und die Perle für die Nase aufkleben
ein winzigen Wattebausch in Formbringen und aufkleben, die Fäden für den Bart ebenfalls aufbringen und zum Schluss die Verzierung Zwischen dien Ohren aufkleben.

Copy by Steffi Zyla
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hase

Oben