Hardangersoftware

Diskutiere Hardangersoftware im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; wer hat Erfahrungen und wie schwierig ist es was kostet es usw.welche Programme gibt es ... Winke mal auch zu annete rüber lg chris
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
wer hat Erfahrungen und wie schwierig ist es was kostet es usw.welche Programme gibt es ... Winke mal auch zu annete rüber lg chris
 
#
Schau mal hier: Hardangersoftware. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Annette du nutzt

die Software ist von www.ortmann-media.com "WinStick-Version 3
und kostet 45,50Euro.

für Hardanger? wie kommst du denn damit zurecht? und wie sind die Ergebnisse hast du einige von deinen Decken damit gemacht?

erzähl doch mal bitte ich kenne Herrn Ortmann nur von mails und nici bei kreuzstich hat das Programm mal für Kreuzstich getestet..
lg chris
 
A

AnnetteH

Guest
Hallo Cris,
es ist richtig das,das Programm hauptsächlich für Kreuzstich ist,aber es geht auch für Hardanger.Ich habe mir schon mehrere Decken und Läufer damit gearbeitet.Es ist fast wie malen.Man denkt sich ein Muster aus,gibt die Maße des Stoffes ein und fängt dann an zu zeichnen.Man kann auch nur 1/4 Decke
eingeben,das hat den Vorteil das es besser zu korrigieren ist.Und man muß wissen,wieviel Fäden auf 10cm Stoff sind um die genaue Fadenzahl zu berechnen.Das macht das Programm dann automatisch.
Die letzten 4-5 Decken auf meiner Homepage habe ich schon damit gemacht.
Annette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
magste net mal ein foto hier anhängen? direkt unter dem schreibfeld kann man fotos einfügen dateianhang
lg chris
 
R

R.Lydia

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
7
Hallo Annette, :wink1:

ich bin neu hier in diesem Forum, und habe gerade gelesen,
das du Win-Stick zum Entwerfen von Hardanger benutzt. :unwissend:
Finde ich Super.
Ich habe bis jetzt Win-Stick immer nur für Kreuzstich und Filethäkeln benutzt.
Es interessiert mich sehr, wie du das machst.Ist ja Klasse!

Laß mal von dir hören uns sehen.

LG.
R.Lydia
 
A

AnnetteH

Guest
Hallo Lydia,
komme erst heute dazu dir zu antworten.Also das Programm geht im Prinzip genau wie bei Kreuzstich.Man muß wissen wieviel Fäden auf 10cm Stoff sind,dann die Deckengröße eingeben,dann rechnet das Programm die gesamten Fäden aus und man muß einfach anfangen zu malen.Auch die Farben kann man auswählen.
Vielleicht schaust du mal auf meine Home Page da ist ein Bild von mir
wo ich am Computer sitze und male.Wenn du nicht zurecht kommst kannst du dich ja noch mal melden.Dann versuch ich mal eine Zeichnung
anzuhängen.
Annette
 
R

R.Lydia

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
7
Hallo Annette, :wink1:

ich habe mir ebern deine Hp angesehen,
habe dich aber nicht darauf gesehen wie du am PC sitzt und malst.
Dafür habe ich aber deine wunderschönen Hardangerhandarbeiten gesehen.
"Ganz Klasse." :applause:
und sooooooooooooooviel !
Da hast du bestimmt einige Jahre daran gearbeitet !!

Maschst du außer Hardanger noch andere Handarbeiten??? :strick:

LG.
R.Lydia :wink1:
 
A

AnnetteH

Guest
Hallo,
die Hardangerdecken auf meiner HP sind von mehreren Jahren,aber ich bin immer weiter dran.Einige habe ich auch für sehr gute Bekannte +
Verwandte gemacht.
Dann mach ich noch außer Hardanger, Fancywork. Das ist eine Knotentechnik die früher die Seeleute gemacht haben.
Du mußt wissen das ich als 2.Hobby segeln habe.Wir segeln seit mehr als 35 Jahren auf der Ostsee,von Dänemark bis nach Stockholm+Göteborg.
Annette
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Annette,

so trifft man sich wieder im Internet! Hatte dir am 20.09.04 mal in dein Gästebuch geschrieben,dass mir deine HP sehr gut gefällt. Dein Mann wollte dann wissen, wie ich eure HP gefunden habe. Erinnerst du dich noch? Du hast mir auch geschrieben, dass du dich unter Handarbeitsfrau angemeldet hast. Natürlich war ich neugierig und habe mal nachgeschaut was es da gibt. Das Forum hat mir sehr gut gefallen sodass ich mich auch angemeldet habe. Möchte mich recht herzlich für den Tip bedanken. :welle:
 
A

AnnetteH

Guest
:welle:Hallo Anne,
ist ja nett das wir uns doch noch mal austauschen.Hast du schon was mit dem WIN-Stick Programm gemacht?Ich bin gerade dran Weihnac htsengel zu sticken,einmal habe ich ich sie schon in weiß-gold fertig,jetzt mache ich sie in weiß-silber.Dann werde ich auch noch Karten für Weihnachten machen zum verschicken.
Annette
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Annette,

ich habe mir verschiedene Testversionen (Cross Stich,Ortmann, easy cross) heruntergeladen und bin noch am ausprobieren. Macht aber Spaß und geht auch besser als ich dachte. Ich werde mir demnächst auch ein Programm anschaffen und dann meine eigenen entworfenen Muster am PC zeichnen. Bis jetzt habe ich es immer auf Millimeterpapier gemacht.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes und erholsames Wochenende.
 
A

AnnetteH

Guest
Hallo Anne,
was sind easy cross + cross stich für Programme? Wo kann man das runterladen und ansehen bzw.mal ausprobieren?
Auch dir und deiner Familie ein schönes Wochenende
Annette.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Annette,

die Programme kannst du dir unter

http://cds-designsoftware.de/CrossStitch_Prospekt/Demo_Cross_Stitch/body_demo_cross_stitch.html


http://www.stickparadies.de/produktkatalog/DesignSoftware,Easy,Cross,de,Luxe,2004Software,für,Kreuzstichdesign_241_4_produktkatalog_detail.html

als Testversionen downloaden.

Zu EasyCross gibt es ein Zusatzmodul Hardanger. Das Programm selbst kostet EUR 59,-- und das Modul nochmals EUR 40,-

Von CrossStitch gibt es verschiedene. Einen guten Vergleich findest du unter o. g. link.

Schau einfach mal nach.
 
A

AnnetteH

Guest
Hallo Anno,
vielen dank für deine Information werde das morgen mal ausprobieren.
Annette
 
Thema:

Hardangersoftware

Oben